murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Alte History in ICQ7 importieren?
Alte History in ICQ7 importieren?
xLEx
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Gestern das neue ICQ7 gezogen und direkt festgestellt, dass der die History-files von 6.5 gar nicht automatisch importiert... Ich hab direkt Google konsultiert und herausgefunden, dass es eine Option gibt, die History zu importieren. Menu > Contacts > Message History.
Links unten war dann eine kleine Option, die History zu importieren. Hab dann die messages.db-Datei versucht damit zu öffnen und es ist gescheitert. 2 mal. Hab das Fenster dann wieder geschlossen und mir meinen Teil gedacht... Wollte es dann nochmal versuchen und auf einmal ist diese Option zum Importieren weg -.- Ich rast aus!!!!!!!
Hat irgendwer ne Lösung???

LG
xLEx
Gast
Antworten mit Zitat
Mhm sorry für den Doppelpost, als Gast kann ich irgendwie nicht den letzten Post editieren...
Das Import History war gar nicht bei Contacts > Message History...
Ich habs in den Einstellungen gefunden bei History. Leider ist diese Option grau unterlegt, demnach nicht zu benutzen -.-
Hab ICQ7 neu installiert, ein bisschen mit den Endungen der mdb und qdb Files rumgespielt, was zur Folge hatte dass die History gar nich mehr öffnen wollte etc pp =/
Habe auch leider kein Access, wo ich ggf die Datenbanken angleichen könnte...
FlashRaider
Gast
Antworten mit Zitat
Auf einen Kontakt rechts klicken -> Anzeigen -> Verlauf
In dem Fenster ist unten links in blauer Schrift ein Link mit der Bezeichnung "Verlauf alter ICQ Versionen" oder so... da drauf klicken und man kann die History von ICQ6.5 importieren lassen! Hat bei mir jedenfalls geklappt!
xLEx
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, da war tatsächlich mal eine Importier-Option...
Jedoch hats 2 mal nicht geklappt, diese auszuführen und seitdem ist diese Option halt auch verschwunden....... Sad
Gah...Wenn ich sehe wie viele Bugs ICQ7 hat.... -.-
Lösung
isa
Gast
Antworten mit Zitat
ich hatte genau dasselbe problem.
hab aber eine lösung gefunden: ich bin in den icq ordner gegangen (bei windows: computer-benutzer-benutzername-appdata-roaming-icq-icq-nummer)
dort habe ich dann message.qdb sowie owner.qdb gelöscht
icq geschlossen (muss man, damit man die dateien löschen kann) und dann wieder angemeldet. dann war die verlauf importieren funktion wieder gegeben.
ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenns jetzt schon bisschen länger her ist Smile
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
Dann sind aber (falls später das hinzufügen des Verlaufs von icq 6.x gewollt ist) die neusten Einträger der history von 7.x weg - Wollts nur anmerken, damit nicht einige verweifeln ^^

MFG .:FLOH:.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
Tattontel
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe genau dasselbe Problem (ICQ 7m und Win7), leider hat auch Verlaufsdatei löschen nichts gebracht. "Verrlauf importieren" ist immer noch deaktiviert.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich an den Text in der qdb-Datei dran komme? Mit dem SQLite Browser hab ich es schon probiert, aber da fehlt die Hälfte...
Alte History in ICQ7 importieren?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum