murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Frisches und knuspriges Brot
Frisches und knuspriges Brot
heikeschwarz84
Beiträge: 55
Antworten mit Zitat
Mein Brotbackautomat ist kaputt, weshalb ich nun einen neuen brauche. Was sind die wichtigsten Kriterien, auf die ich dabei achten muss? Das Gerät wäre 1-2 Mal die Woche im Einsatz.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von heikeschwarz84 anzeigenPrivate Nachricht senden
lucasberg80
Beiträge: 129
Antworten mit Zitat
Bei einem häufigen Einsatz solltest du darauf achten, dass es solide verarbeitet ist. Auf http://www.brotbackautomat-test.eu/ findest du noch mehr über wichtige Kriterien heraus. Lass dir Zeit beim Vergleichen, schließlich geht es hier um viel Geld.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lucasberg80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ofew1968
Beiträge: 33
Wohnort: Kühnhausen
Antworten mit Zitat
Ich habe auch einen Brotbackautomat und nutze den nicht mehr. Wenn du willst,schreib mich an und ich schenke ihn dir.
Ich nehme die Backmischungen und verrühre die mit dem Handrührgerät. Dann fülle ich die Masse in eine Kastenform und backe die ganz normal (nach Angabe). Da ich die Kastenform nutze und ich davon 4 Stück habe, mache ich gleich 4 verschiedene Teige und Backe alles zusammen. Das Brot portioniere ich und friere es ein. So habe ich immer frischen Brot und Abwechslung auf dem Tisch.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ofew1968 anzeigenPrivate Nachricht senden
Belle
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Selbstgebackenes Brot schmeckt ja auch viel besser, als das aus dem Backautomaten. Eine Zeit lang war das ja total in Mode und jeder hatte so ein Ding. Die Backmischungen waren auch eigentlich ganz lecker, aber ist halt nicht selbstgemacht...
Die Seite finde ich übrigens recht nützlich, stehen gute Sachen drin!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Belle anzeigenPrivate Nachricht senden
Frisches und knuspriges Brot
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum