murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kreditsumme Azubi
Kreditsumme Azubi
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hallo, ich bin noch sehr jung und habe eben erst meine Ausbildung begonnen, dennoch möchte ich nicht länger bei meinem Eltern wohnen. Mit einem Kredit möchte ich mir eine eigene Wohnung und die Einrichtung finanzieren. Welche Kreditsumme bekommt denn ein Azubi gewährt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo, das kann man leider so ganz pauschal nicht beantworten, da das von verschiedenen Faktoren wie der Laufzeit, deinen Sicherheiten etc. abhängt. Wenn du weiterhin nicht fündig geworden bist, kannst du dazu hier lesen und dir selbst eine Meinung zum Thema bilden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
In der Lehrzeit Kredit?
Gibts zum Glück kaum ....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Grüß Gott,

als Auszubildender wirst du es wie hier schon vermehrt zu lesen war, relativ schwer haben. Allerdings sehe ich die Situation dann auch nicht ganz so aussichtslos. Wenn du zum Beispiel hier nachliest, gibt es wie Maxda auch ein paar Unternehmen, wo du Kredite von Privat kriegen kannst. Da hättest du eventuell auch als Azubi Chancen. Also ergreife diese Möglichkeit und schau ob es klappt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Ich bin Auzbi mit 780 € netto und als ich hier http://www.kreditauszubildende.de/kreditantrag/ einen kreditantrag gestellt habe, habe ich einen Kredit über 2500 € bekommen, obwohl mein Ausbildungsverhältnis nur noch bis Juli geht - und ich noch keinen Arbeitsvertrag für danach unterschrieben habe. Mir wurde eine Rate von 100€ gewährt, die ich natürlich derzeit aufstocken kann oder auf 75 € reduzieren kann. Allerdings besitze ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin recht gut gestellt bei der Sparkasse, einen frühren Dispokredit konnte ich problemlos zurückbezahlen (während dieser Ausbildung). Ich benötige den Kredit für die Zahlung einer Mietkaution und Verrechung von Schulden. Trotz allem hat mein Bankberater betont, dass man seinen Kunden gerne helfen möchte, auch weil es bei mir eher eine Ausnahme ist. Gewundert habe ich mich trotzdem, dass bei selbstverschuldeten Schulden (lol) noch geholfen wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
strandner
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Guten Tag,

ich denke es macht für dich als Azubi doch mehr Sinn, wenn du eher hier nach einer günstigen Kreditkarte suchst, bevor du dich so jung in die ersten Schulden stürzt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von strandner anzeigenPrivate Nachricht senden
Kreditsumme Azubi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum