murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Hausbau
Hausbau
Palmer65
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
Hallo!
Als Hausfinanzierung wurde uns ein Kredit und ein Bausparvertrag angeboten. Der Kredit hat eine Zinsbindung für 10 Jahre. In dieser Zeit werden nur die Zinsen gezahlt. Gleichzeitig wird ein monatlicher Betrag in einen Bausparvertrag eingezahlt. Nach 10 Jahren wird das Guthaben des Bausparvertages einen Teil des Kredites ablösen. Die Restschuld läuft mit der "guten" Zinsbelastung weiter.
Was haltet ihr davon? Kennt ihr gute Alternativen? Danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palmer65 anzeigenPrivate Nachricht senden
mutras
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Günstiger ist es aus meiner Sicht, das Geld direkt als Tilgung zu verwenden, da Geld anlegen für ca. 1,5% und gleichzeitig ausleigen für wohl etwa 3% 1,5% VErlust jährlich für das angesparte Geld bedeuten ....
naja ansonsten hier schauen: http://www.top-finanz-vergleich.de/ - das hat mir geholfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mutras anzeigenPrivate Nachricht senden
El Camino
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich würde Angebote die mit so hohen finanziellen Risiken verbunden sind, immer von einer unabhängigen Stelle kontrollieren lassen (zum Beispiel Verbraucherzentralen). Das Angebot ist so erstmal nicht falsch, aber kann ohne nähere Kenntnis der persönlichen Situation nicht eingeschätzt werden. Eine weitere Option wäre einen unabhängigen Berater zu fragen, die kannst du unter anderem hier http://haus-finanzieren.org/ finden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von El Camino anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Huhu,

einen Kredit von Privat könnte in deiner Situation genau die richtige Wahl sein. Wir haben das damals ähnlich gemacht und auf der Website einen günstigen privaten Anbieter gefunden, worüber wir damals einen Kredit für unsere neue Einrichtung im Haus gefunden haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
hueber_a
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Privat würde ich sowas nie finanzieren. das gibt nur Ärger. Und wer hat heute soviel Kohle, um dir das zu geben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hueber_a anzeigenPrivate Nachricht senden
AristotellisArva
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
1) sowieso immer so viel Eigenkapital mit in so ein Projekt bringen wie nur möglich (bestenfalls bis zu 40%)!!

2) Kredit von privat?? Da sind so viele Betrüger unterwegs, da wäre mir das Risiko viel viel viel VIEl zu groß beschissen zu werden!!

_________________
Tanze Samba mit mir...!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von AristotellisArva anzeigenPrivate Nachricht senden
Hausbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum