murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Guten Job finden
Guten Job finden
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo meine Lieben,

ich bin es wirklich leid in meinem alten Beruf zu arbeiten und suche deshalb bei einem anderen Unternehmen eine neue Herausforderung. Leider ist die Situation am Arbeitsmarkt ja nicht ganz so rosig. Wo gibt es denn heutzutage noch gute Jobs?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,

hast du dir denn einen Job in einer bestimmten Branche vorgestellt oder welche Faktoren soll denn dein neuer Posten erfüllen? An deiner Stelle würde ich mal auf der Webseite vorbeischauen, dort findest du fast eine halbe Million Jobs in allen großen und kleinen deutschen Städten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
ratata
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Oder direkt beim Arbeitsamt fragen, oder nochbesser, selbstständig machen. Smile

_________________
Besser jetzt wie nie!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ratata anzeigenPrivate Nachricht senden
Pete
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Oder eine Weiterbildung? Das bringt auch frischen Wind in die Arbeit. Und das sagt dir jemand, der weiß, wovon er redet. Ich habe meine Ausbildung in einem großen Logistikunternehmen gemacht, einige Jahre dort gearbeitet, bis es mir schlicht zu langweilig wurde. Seit letztes Jahr bin ich jetzt in der Hafenlogistik.
Für diese Weiterbildungen gibt es spezielle Agenturen, wie zum Beispiel ma-co.de, wo ich war. So weit ich weiß bieten allerdings auch verschiedene Fernunis Weiterbildungen an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pete anzeigenPrivate Nachricht senden
muybiene
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Hallo,

das kommt immer ganz darauf an, in welcher Branche du denn am liebsten tätig sein möchtest. Meine Partnerin zum Beispiel hat sich jahrelang nach einem geeigneten Job im Außendienst umgesehen und ist dann am Ende bei http://www.stellenmarkt.de/stellenangebote/au%DFendienstmitarbeiter fündig geworden. Vielleicht ist das auch etwas für dich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von muybiene anzeigenPrivate Nachricht senden
Vestoing57
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
Hallo,

das Arbeitsamt kann man vergessen die helfen einem da nicht sondern machen einen nur mit den Ideen wahnsinnig. Also ich würde mir das echt 3-mal überlegen, ob ich mich auf das Arbeitsamt verlassen würde.

Versuch doch dein Geld im Internet zu verdienen. Da musst du auch richtig ran aber du kannst bequem von Zuhause aus arbeiten. Gut du musst dich jeden Tag selber in den Pops treten, damit du immer an den Rechner gehst und nicht mal schnell ein Spiel anmachst. Sondern das du dich wirklich konzentriert hinsetzt und deiner Arbeit nachgehst.

Aber das Arbeiten hat auch seine Vorteile:

- wenn du Kinder hast kannst, du sie leichter betreuen
- freie Zeiteinteilung
- du kannst Arbeiten wann und von wo du möchtest

Überleg es dir einfach, und wenn du möchtest, hier findet ihr weitere Infos zum Thema. Ich denke aber das ist was für dich und wenn du es erst einmal zum nebenbei machst.


Zuletzt bearbeitet von Vestoing57 am 04.08.2014, 13:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vestoing57 anzeigenPrivate Nachricht senden
castillianero89
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Generell finde ich es immer gut, wenn man auch bereit dazu ist, sich umzuorientieren!

_________________
Everything's gonna' be allright!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von castillianero89 anzeigenPrivate Nachricht senden
Supernatural
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich rate dir, das du dir erst mal überlegst was du denn machen möchtest. Und dann kannst du immer noch nach einem anderen Job Ausschau halten. Auf das Arbeitsamt würde ich ber auch nicht hoffen, die schicken dir nur Stellenangebote mit denen man meist nichts anfangen kann.

_________________
Sage nie, das kann ich nicht,
vieles kannst du, wills die Pflicht.
alles kannst du, wills die Liebe;
drum dich auch im schwersten über,
vieles fordert lieb und Pflicht.
Sage nie:"das kann ich nicht".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Supernatural anzeigenPrivate Nachricht senden
Castello
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Finde den Stellenmarkt der Zeit ganz gut für die Jobsuche:
http://jobs.zeit.de/

Vielleicht wird man da ja fündig.

Arbeitsamt hat meistens keine attraktiven Stellen in der Börse.

_________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Castello anzeigenPrivate Nachricht senden
OliverR
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo, lass dich doch mal von einem Headhunter beraten, zum Beispiel bei Sales Staff, die finden immer den richtigen Job für dich Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von OliverR anzeigenPrivate Nachricht senden
Gwendolyn
Beiträge: 8
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Gigajob.com ist auch nicht schlecht, wenn man über Internet nach Jobs sucht.

_________________
Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gwendolyn anzeigenPrivate Nachricht senden
Bastiii
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hallo, es gibt viele Seiten, je nach dem, in welcher Branche du arbeiten möchtest. Z. B, ist Sales Staff eher was für den Vertrieb, Indeed dafür Ingenieurswesen usw.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bastiii anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Guten Tag,

die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast du heutzutage, wenn du eine so gute Ausbildung wie möglich genossen hst. Meiner Meinung nach macht es daher viel Sinn erstmal auf heilpraktiker-psychotherapie.net bezüglich einer Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie Infos einzuholen.

Damit kannst du später gutes Geld verdienen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
ratata hat Folgendes geschrieben:
Oder direkt beim Arbeitsamt fragen, oder nochbesser, selbstständig machen. Smile


hah, sie haben es so einfach gesagt Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Guten Job finden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum