murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wasser für den Garten
Wasser für den Garten
lydiak
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Im letzten Jahr haben wir viel Wasser für den Garten verbraucht, das zeigte sich in unserer Wasserrechnung. Können wir ein Hauswasserwerk kaufen, um unseren Garten zu bewässern?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lydiak anzeigenPrivate Nachricht senden
lucasberg80
Beiträge: 129
Antworten mit Zitat
Der Kauf eines Hauswasserwerks ist immer zu empfehlen, wenn du einen Garten hast. Du findest dazu auf hauswasserwerk-tests.de verschiedene Informationen. Beim Verbrauch des Wassers sind bei einem Hauswasserwerk keine Grenzen gesetzt, das ist völlig legal.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lucasberg80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Vestoing57
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
Warum willst du so viel Geld bezahlen, wenn es auch anders geht? Du könntest beispielsweise Regenfässer kaufen und diese verbindest du miteinander. Wenn du 6-8 Regenfässer a. 200 Liter hast, sollte das zum Gießen reichen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vestoing57 anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hey,

es ist sicherlich eine ganz nette Idee, allerdings habe ich mich bisher noch nie wirklich mit den Kosten beschäftigt, die sollten natürlich schon in einem Verhältnis dazu stehen. Wenn du dann erst Jahrzehnte brauchst, bis sich das Ganze amortisert hat, würde ich von einem Kauf ehrlich gesagt eher absehen.

Außerdem gibt es meiner Meinung nach im Garten ein paar wesentlich wichtigere Dinge zu erledigen. Dazu zählt zum Beispiel ein hoher Zaun, den wir bei leeb-balkone.com bestellt hatten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
Wasser für den Garten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum