murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Besitzt Jemand von Euch ein Smartphone Spektrometer?
Besitzt Jemand von Euch ein Smartphone Spektrometer?
Celina189
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es für das Iphone ein Spektrometer auf dem deutschen Markt. Ich habe sehr großes Interesse daran und würde mir gern demnächst ein solches Spektrometer kaufen. Natürlich ist das aber keine sehr günstige Angelegenheit, deshalb bin ich auch auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Hat vielleicht hier Jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, die er mit mir teilen möchte?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Celina189 anzeigenPrivate Nachricht senden
LEDBastler1
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Celina189,
ich selbst habe schon einige Messungen mit dem "Smart Spektrometer" Lighting Passport gemacht. Die Bedienung ist dank top App wirklich sehr einfach und auch die Messung ist in wenigen Sekunden erledigt. Einfach via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden (apple oder android), app starten und Parameter auswählen, fertig. Die Messung selbst dauert keine 2 Sekunden. Ich bin damit sehr zufrieden. Hier noch ein Vergleichsbericht aus einem Blog: Spektrometer Vergleich
Ich hoffe das hat dir geholfen Smile
Youslovis
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Wo für braucht man so was? Ich kann mir da grad echt keinen Reim drauf bilden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Youslovis anzeigenPrivate Nachricht senden
Besitzt Jemand von Euch ein Smartphone Spektrometer?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum