murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Will DSL Anbieter wechseln
Will DSL Anbieter wechseln
KleinerVerbrecher
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Ich möchte einen neuen DSL Anbieter buchen, da ich mit meinem alten nicht zufrieden bin. Muss ich eine Versorgungslücke befürchten oder geht das Lückenlos?
Auf dieser Webseite hatte ich bisher die besten Überblick erhalten können.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KleinerVerbrecher anzeigenPrivate Nachricht senden
KlausManne
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Dann müsstest du erstmal die Vertragslaufzeit abwarten. Dann kannst du dir ein neuen Anbieter suchen.und was für eine Versorgungslücke meinst du? Sowas gibt es eigentlich nicht, solange nicht an den Leitungen gebohrt wird oder ähnliches.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KlausManne anzeigenPrivate Nachricht senden
MessageUwe
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ein Vergleich im Internet kann nie schaden. Wenn du auf eigen Faust im Internet suchst, wirst du schnell merken, dass es sehr schwierig ist alle Anbieter und Tarife zu vergleichen. Daher vereinfachen diese Plattformen die Suche schon enorm.

_________________
Nimm es wie es kommt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MessageUwe anzeigenPrivate Nachricht senden
TrudeHerr
Beiträge: 8
Wohnort: Menden
Antworten mit Zitat
Wenn du wechseln möchtest ist das kein Problem. Viele Anbieter werben schon mit der Vertragsübernahme deines alten Anbieters. So kannst du auch schon vorher wechseln.

_________________
Sing Sing Sing... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TrudeHerr anzeigenPrivate Nachricht senden
marietheres
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Schönen guten Tag,

wie lange bist du denn noch an deinen aktuellen Anbieter gebunden, vorher macht es auch gar keinen Sinn sich anderwertig umzusehen, da sich die Preise innerhalb eines halben oder ganzen Jahres durchaus deutlich verändern können.

Der Anbieter, der heute am günstigsten für dich wäre, muss nicht unbedingt in einem Jahr ebenso der günstigste für dich sein. Auf jeden Fall kannst du dir aber http://www.dslanbieter-vergleich.de/ vormerken und regelmäßig die DSL-Anbieter vergleichen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von marietheres anzeigenPrivate Nachricht senden
monimu
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ich war bis vor kurzem noch bei der Telekom und seit kurzem bin ich zu Unitymedia gewechselt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von monimu anzeigenPrivate Nachricht senden
ocean11
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich hatte lange hin und her überlegt meinen DSL-Anbieter zu wechseln wusste nicht wohin, bei den vielen Angeboten. Nur ein Vergleich konnte Klarheit schaffen, also habe ich diesen DSL-Test zu Hilfe genommen. Schau mal http://interfe.net/­ an. Dabei kann man viel Geld sparen, wenn man sich für einen Wechsel entscheidet. Hierzulande gibt es eine Menge Provider, und somit erhöht sich der Preiswettbewerb auf den Markt­.

Wenn der Vertrag kurz vor dem Ablaufen steht, sollte man ­denselben Kündigen. Oft ist der Fall, dass der jetzige Anbieter seine Tarife überarbeitet hat, somit währe auch möglich das sich die Preis/Leistung zur ­Gunsten der Kunden geändert hat­. Very Happy

Es gibt auch eines zu beachten. Wie die Verfügbarkeit zu prüfen, oder das Kleingedruckte lesen­.

lg

_________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ocean11 anzeigenPrivate Nachricht senden
Misheire
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo KleinerVerbrecher. Kommt darauf an, was du für einen Anbieter bis jetzt hattest und was du dir vom neuen Anbieter wünscht. Die meisten Anbieter für DSL bieten ja Kombi Flats an, wo alles dabei ist. Musst halt nur die Preise vergleichen, ehe du einen neuen Vertrag abschließt. Im Internet kannst du Vergleiche starten, die dir zeigen, welche Anbieter welche Konditionen zur Verfügung stellen. LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Misheire anzeigenPrivate Nachricht senden
Menturn
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich hatte Schwierigkeiten mit meinem bisherigen Anbieter, weil der sehr hohe Rechnungen ausstellte, mit Telefonnummern, die ich nie angerufen habe. Dadurch gab es einen Eintrag bei der Schufa, was sich beim Anbieterwechsel negativ bemerkbar machte. Ich habe es dennoch geschafft.Habe einen Anwalt eingeschaltet und über http://www.internet-ohne-schufa.net meinen neuen Anbieter gefunden. Jetzt warte ich noch auf die Dinge die da kommen werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Menturn anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Also Congstar soll ja nicht so toll sein. Hatte früher T-Online und war sehr zufrieden, bin aber mittlerweile, auch wegen Umzug usw, bei 1&1 gelandet und bin ebenfalls sehr zufrieden. 1&1 ist günstig und sehr zuverlässig. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Castiella
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich bin bei Tele Columbus. Kann mich nicht beschweren. Zur kritisieren ist höchstens, dass sie keine Fritzbox zur Nutzung anbieten. Aber okay, man kann sich diese auch selbst besorgen und dann an das Modem von TC anschließen. Bei einem Anbieterwechsel würde ich halt schauen, welche Provider vor Ort das Beste bieten können. Viele Provider bieten zum Beispiel VDSL, das aber nur in bestimmten Gebieten. Man muss entsprechend die Verfügbarkeit checken, wenn eine schnellere Verbindung wünscht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Castiella anzeigenPrivate Nachricht senden
Pazz
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
andreas44 hat Folgendes geschrieben:
Also Congstar soll ja nicht so toll sein. Hatte früher T-Online und war sehr zufrieden, bin aber mittlerweile, auch wegen Umzug usw, bei 1&1 gelandet und bin ebenfalls sehr zufrieden. 1&1 ist günstig und sehr zuverlässig. Zumindest sind das meine Erfahrungen.


Kann ich bestätigen, also das, was du zu 1&1 schreibst. Congstar...keine Ahnung. Kenne niemanden, der da ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pazz anzeigenPrivate Nachricht senden
Will DSL Anbieter wechseln
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum