murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Mediterrane Küche
Mediterrane Küche
Hilfiggär
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

wie steht ihr zu ausländischem Essen, speziell zur mediterranen Küche? Beschränken sich eure Mühen da eher auf Spaghetti Bolognese oder seid ihr da richtig kreativ, was das Essen angeht? Da mein Mann Italiener ist, hab ich natürlich viel Übung, aber oft Schwierigkeiten, landesspezifische Nahrungsmittel zu bekommen, quasi original italienisch. Ich habe jetzt einen tollen Onlineshop für italienische Spezialitäten gefunden, bei dem wir nun immer Großbestellungen aufgeben. Hier der Shop: http://www.andronaco-shop.de
Kann ich nur jedem empfehlen, der tolle Lebensmittel in seiner Küche verarbeiten möchte!

_________________
Every way that I can...!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hilfiggär anzeigenPrivate Nachricht senden
Sumen1980
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Beim kochen probiere ich immer mal ganz gerne aus. Gut dann geht auch mal was in die Hose aber für solche Fälle habe ich immer eine TK Pizza zuhause.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sumen1980 anzeigenPrivate Nachricht senden
Hilfiggär
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Ausprobieren macht auch Spaß! Ich taste mich auch gerne an neues heran.
Was machst du denn am liebsten?

_________________
Every way that I can...!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hilfiggär anzeigenPrivate Nachricht senden
Youslovis
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Very Happy Ich probiere auch immer mal ganze gerne aus. Leider passiert es dann auch mal das es einfach nicht schmeckt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Youslovis anzeigenPrivate Nachricht senden
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Grüß Gott,

ich persönlich bin ehrlich gesagt kein sonderlich großer Fan von ausländischer Küche, da schmeckt mir die Hausmannskost um einiges lieber. Am liebsten hole ich mir bei maggi.de neue Rezept-Ideen und stelle mich dann einfach an den Herd.

Wenn es um ausländisches Essen geht, bevorzuge ich in erster Linie Italienisch und hin und wieder auch mal etwas Japanisches.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
Berni_88
Beiträge: 26
Wohnort: Rosenheim
Antworten mit Zitat
Ohh jaaa da kann ich mich den Fans der mediterranen Küche nur anschließen! Smile

Neben den Klassikern, wie Pasta oder Piizza, probiere ich mich bzw. wir uns nun vermehrt mit Fischgerichten aus. Da wir vor nicht allzu langer Zeit in Portugal wirklich unglaublich guten Fisch gegessen haben, haben wir nun auch großen Geschmack an diesen leckeren Kräutermischungen gefunden. Ich lasse Euch mal ein paar Rezepte da, vielleicht findet ihr ja auch Lust und Gefallen an den Fischgerichten Wink

Ofenforelle mit Lardo
Ofenkartoffeln mit Gewürzlachs
Mediterrane Gewürzmischung
mediterrane Fischpfanne.

Guten Appetit! Smile

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Berni_88 anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Mediterrane Gerichte sind seit langem meine Favoriten Smile Und einfach zuzubereiten sind sie auch! Ich geh da eigentlich nie nach Rezept vor, sondern lass mich von Blogs inspirieren und koche dann frei raus. Gerne mag ich gemischtes Ofengemüse mit mediterranen Kräutern. Mein liebstes Gemüse für den Ofen: Kartoffel, Paprika, Tomaten und Auberginen Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Mediterrane Küche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum