murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was träumt ihr so?
Was träumt ihr so?
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hey,

ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr nachts etwas träumt und wenn ja, was ist es genau? Ich frage deshalb, weil ich diese Seite gefunden habe, wo man sich ansehen kann, was die eigenen Träume in der Nacht für eine Bedeutung haben können. Auch wenn es vielleicht nicht zu 100% stimmen sollte, finde ich es sehr spannend.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
MiniMäuserich
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Ich kann mich nie an das erinnern, was ich nachts geträumt habe!

_________________
54, 74, 90, 2014...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MiniMäuserich anzeigenPrivate Nachricht senden
Hilfiggär
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Meistens träume ich Dinge, die dann wirklich mal passieren. Ist ja alles belangslos, ich bin also kein Hellseher! Wink

_________________
Every way that I can...!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hilfiggär anzeigenPrivate Nachricht senden
Berni_88
Beiträge: 26
Wohnort: Rosenheim
Antworten mit Zitat
Meine Oma hat damals immer gesagt, wenn Du Dich an den Traum nicht erinnern kannst, dann scheinst Du einen tiefen und gesunden Schlaf zu haben! Smile Ich kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist.

Die Seite finde ich auch recht interessant und amüsant zu lesen. Wie du bereits sagtest, es muss ja nicht zwingend richtig sein, aber interessant ist es alle mal.

Ich habe gelegentlich Fallträume oder Träume in denen ich viel lache.

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Berni_88 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Anscheinend bin auch ich mit einem gesunden Schlaf gesegnet, weil ich mich auch nie an meine Träume erinner Rolling Eyes
Es sei denn ich habe ziemlich Stress und mache mir sehr viele Gedanken wegen einem wichtigen Ereigniss - dann schlafe ich nicht gut und döse nur so vor mich hin - dann träume ich wirres Zeug, z.B. dass ich die wichtige Prüfung nicht bestehe und das wiederholt sich dann immer wieder, wie in einer Art Endlosschleife - auch wenn ich dann mal aufwache und mir sage, dass das Quatsch ist, ich mir nicht so einen Kopf machen und jetzt endlich schlafen soll..

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Quäntchen
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich kann mich wirklich nur sehr selten an meine Träume erinnern. Es sei denn es war ein Alptraum, dann weiß ich das natürlich noch.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quäntchen anzeigenPrivate Nachricht senden
nmomin
Beiträge: 14
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Also entweder ich träume nie oder ich weiß es nie

_________________
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nmomin anzeigenPrivate Nachricht senden
Krissi
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
Ich kann mich mittlerweile nur noch sehr selten an meine Träume erinnern. Früher wusste ich eigentlich immer, wovon ich geträumt habe Wink Aber ab und zu kommt es auf jeden Fall vor, dass ich mich über meine Träume wunder. Man denkt dann tagelang drüber nach, was das zu bedeuten hatte und macht sich Sorgen. Oft verarbeitet man mit Träumen ja, was man erlebt hat. Ich werde auf jeden Fall mal schauen, ob ich zu meinen Träumen eine Antwort finde. Da gibt es nämlich ein paar wenige, wo ich mich immer noch frage, wieso ich das geträumt habe.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Krissi anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Was ich träume, ist immer was anderes manchmal ne nackte Frau manchmal das ich Autofahre...

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian888
Gast
Antworten mit Zitat
Ich kann man mich da leider fast nie dran erinnern.. Würde es gerne wissen
Christian1234
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ich weiß es auch nur sehr selten... Aber ich denke das ist auch gut so, denn schlechte Träume verfolgen einen manchmal zemlich lange
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Christian1234 anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Ich kann mich relativ häufig an meine Träume erinnern und das ist manchmal schon sehr verstörend, da häufig mehrere Personen aus meinem privaten Umfeld darin eine Rolle spielen..oder ich träume davon, dass ich zu spät zu einer Prüfung komme etc. Alles in allem ergibt es für mich aber keinen Sinn, allzu viel in Träume hineinzuinterpretieren. Denn man verarbeitet meistens eh nur Dinge, die einen im Alltag beschäftigen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Was träumt ihr so?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum