murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Virenprogramme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Virenprogramme
lydiak
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Ich habe mich nach einigen Virenprogrammen umgeschaut, doch konnte mich nicht entscheiden. Woher weiß ich um die Zuverlässigkeit eines Programms? Hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps zum Thema geben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lydiak anzeigenPrivate Nachricht senden
lucasberg80
Beiträge: 129
Antworten mit Zitat
Du solltest dich auf jeden Fall nicht allein nach der Aufschrift auf der Verpackung richten, da diese oft einseitig ist. Nimm dir etwas Zeit im Voraus und besuche Seiten wie virenschutz-test.org. Dort wirst du zur Funktionstüchtigkeit einzelner Virenprogramme aufgeklärt, wodurch sich die Auswahl für dich stark erleichtert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lucasberg80 anzeigenPrivate Nachricht senden
siegfried
Beiträge: 9
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Kostenlos und gut von Microsoft: MS Security Essentials!

_________________
Never change a running system!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von siegfried anzeigenPrivate Nachricht senden
Melanie
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Avira wenn es schon kostenlos sein sollte, wenn nicht dann Bitdefender. Ist von Jahr zu Jahr Testsieger.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Melanie anzeigenPrivate Nachricht senden
irunit
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
siegfried hat Folgendes geschrieben:
Kostenlos und gut von Microsoft: MS Security Essentials!


Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Das Microsoft Security Essentials ist wirklich eine sehr schöne schmale und sichere Lösung von Microsoft. Es konzentriert sich nur auf Virenscans am Computer und scannt nicht noch das Netzwerk und jedes einzelne Datenpaket. Das hat mich bei Norton so genervt.

Generell ist aber keine Anti-Virensoftware 100% sicher. Entscheidend ist hier nur, dass regelmäßig neue Updates für die Virendefinitionen erscheinen. Bei mehr Sicherheit, sollte man seine Software (z.B. Browser und Betriebssystem) immer sehr aktuell halten. Das hilft schon sehr viel!

_________________
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von irunit anzeigenPrivate Nachricht senden
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Avira läuft perfekt, kostenlos wie Bezahlvariante....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
cluster
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Wenn du kostenlose Programme möchtest, Avast oder MSE (das was du schon hast, bei kostenpflichtigen Programmen wird man die Frage nicht beantworten können, da jeder etwas anderes für "den heiligen Gral" hält. Habe auch lange MSE genutzt und keine Probleme mit Malware gehabt, wenn man den Kopf benutzt sollte sich das Risiko sowieso drastisch verringern ...

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cluster anzeigenPrivate Nachricht senden
cluster
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Essentials_37024589.html

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cluster anzeigenPrivate Nachricht senden
Mikael
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Ich nutze nun seit Jahren die kostenlose Version von Avira und habe seit Ewigkeiten keine Virenmeldung mehr. Kommt ja auch etwas darauf an auf welchen Seiten man sich so herumtreibt...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mikael anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
jeezy
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Ich nutze auch Avira und mein Notebook und frei von Viren. Ich hatte auch mal Kaspersky auf meinem alten PC. Fande ich auch total gut. Ein Antivirus Programm ist schon Pflicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jeezy anzeigenPrivate Nachricht senden
ocean11
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Ich vertraue auf AVG bis jetzt gab es keine großen Schwierikeiten

_________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ocean11 anzeigenPrivate Nachricht senden
mieke
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich verwende schon seit Jahren Kaspersky und fahre damit eigentlich ganz gut. Auch Norton soll sich ja in den letzten Jahren verbessert haben. Früher hat das Programm ja den PC sehr langsam gemacht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mieke anzeigenPrivate Nachricht senden
jeezy
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Ja da hast du recht. Das war schon sehr nervig, wie langsam der PC damals mit solcher Software hochgefahren ist und in gefühlter Zeitlupe gearbeitet hat. Gut das diese Zeiten jetzt vorbei sind.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jeezy anzeigenPrivate Nachricht senden
Misheire
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo. Ich benutze zur Zeit das G Data Internet Security CBE und es zeigt mir auch immer an, wenn eine Internetseite nicht vertrauensvoll erscheint. Hatte ich mal von einer Heft CD. Bin bis jetzt zufrieden mit diesem Programm.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Misheire anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Die Windows Firewall würde ich empfehlen

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Virenprogramme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum