murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Gebrauchte Software kaufen!?
Gebrauchte Software kaufen!?
Netti
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal erkundigen ob ihr schon einmal gebrauchte Software bei http://www.medimops.de/ gekauft habt. Ich bin mir da nämlich noch etwas unschlüssig. Gerade was die Gewährleistung angeht. Ich hab bedenken, dass wenn man mir verkratze Ware zusendet ich dann mit der Reklamation Probleme bekomme. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Hat von euch da schonmal jemand etwas gekauft?

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Netti anzeigenPrivate Nachricht senden
hueber_a
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Also mit gebrauchter Software bin ich ja echt vorsichtig.
Wie kann ich da denn sicher sein, dass nicht irgendwer das aus dem Netz gezogen hat mit so einem Filesharingprogramm z.B. und mir dann als Original verkauft?
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen erst gelesen, dass da wieder solche Abmahnanwälte unterwegs sind. In diesem Artikel ging es, glaube ich, um einen Herrn Daniel Sebastian, der die Leute wegen angeblicher unerlaubter Verwertung geschützter Werke abmahnte.
Wer weiß, ob nicht im Zuge solch einer Abmahnung jemand bei mir vor der Tür steht, wenn ich so eine illegale CD kaufe. Ne das ist mir echt zu gefährlich. Ich bin da ein vorsichtiger Mensch und kaufe mir lieber im Laden meine Software und sonstigen CDs mit ordentlicher Rechnung. Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hueber_a anzeigenPrivate Nachricht senden
Knowell
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Ich mach das auch so.Lieber n bisschen mehr ausgeben und ne richtige Rechnung von einem seriösen Händler als später Ärger mit illegaler Software.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Knowell anzeigenPrivate Nachricht senden
irunit
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Wobei die Shops mit Sitz in Deutschland dem schon nachkommen! Sonst würden sie auch gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, wenn sie illegale Software verkaufen würden.
Die gebrauchte Software, die in den Shops angeboten wird, wird vorab gecheckt, ob Seriennummer und Key verwendet werden können, bevor diese weiter verkauft werden. Außerdem muss der Verkäufer der Software schriftlich bestätigen, dass es von ihm nicht mehr verwendet wird und er die Recht der Lizenz beim Verkauf eben mit verkauft. Deshalb habe ich da schon 2-3x sehr gute Erfahrungen mit gebrauchter Software gemacht!

_________________
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von irunit anzeigenPrivate Nachricht senden
Jochen
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Das höre ich wirklich zum ersten mal das man eine gebrauchte Software kaufen kann..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jochen anzeigenPrivate Nachricht senden
strandner
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Hy,

ich verstehe das auch nicht so ganz, was soll denn der Unterschied zwischen einer originalen und einer gebrauchten Software sein, bei beiden kann man doch ganz normal damit arbeiten oder doch nicht? Was für jeden Betrieb sehr wichtig wäre meiner Meinung nach, wäre ein Zeiterfassungssystem wie es bei www.megzeit.de welche zu kaufen gibt.

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von strandner anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Jochen hat Folgendes geschrieben:
Das höre ich wirklich zum ersten mal das man eine gebrauchte Software kaufen kann..


Rechtlich wohl etwas fragwürdig, aber offensichtlich legal
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
sincoo
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Naja, was heißt fraglich ... man kann doch mittlerweile auch schon Software oder auch Apps umtauschen bzw. zurückgeben. Es tut sich eben einiges auch auf dem digitalen Markt.
So erhält der Kunde noch mehr Rechte, was ich sehr gut finde!

_________________
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sincoo anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Es wird immer riskant sein, aber heutzutage ist es leider kosten effektiver das zu kaufen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Gebraucht kann ja nur der Datenträger der Software sein, die Software selbst ist dann eine Kopie und da ist fraglich, in wie fern man sich dann auf rechtlich bedenklicher Ebene bewegt.....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
peter.k
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Knowell hat Folgendes geschrieben:
Ich mach das auch so.Lieber n bisschen mehr ausgeben und ne richtige Rechnung von einem seriösen Händler als später Ärger mit illegaler Software.


Genauso denke ich auch. Billig kommt uns oft teuer. Am besten alles original kaufen und keine Kopien verwenden, da es später problematisch werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von peter.k anzeigenPrivate Nachricht senden
jamieK
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
peter.k hat Folgendes geschrieben:
Knowell hat Folgendes geschrieben:
Ich mach das auch so.Lieber n bisschen mehr ausgeben und ne richtige Rechnung von einem seriösen Händler als später Ärger mit illegaler Software.


Genauso denke ich auch. Billig kommt uns oft teuer. Am besten alles original kaufen und keine Kopien verwenden, da es später problematisch werden kann.


Kann mich nur anschließen. Ist wesentlich ungefährlicher und man muss sich nicht ärgern, wenn die gebrauchte Software nicht die beste ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jamieK anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilicul
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Es kommt wohl auf die Software an. Wenn es ein Original ist, das weiterverkauft wird, ist es keine Kopie. Wichtig ist nur, dass halt nicht ausdrücklich draufsteht, dass die Software nur von einer Person genutzt werden darf.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wilicul anzeigenPrivate Nachricht senden
Gebrauchte Software kaufen!?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum