murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie kann ich meine Fotos aufhängen?
Wie kann ich meine Fotos aufhängen?
Chelm1
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

da ich sehr gerne in Meiner Freizeit Nahaufnahmen, von allem was mir vor die Linse kommt, mache, habe ich überlegt wie ich die Bilder am besten aufhängen könnte. Ich will aber keine Bilderrahmen, da sie meiner Meinung nach die Bildwirkung total verändern.
Kennt ihr also noch andere Möglichkeiten um Fotos an der Wand richtig zu befestigen?

_________________
Ist hier Weibsvolk anwesend?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chelm1 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ingo1
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
was heißt denn für dich richtig?!

also eine möglichkeit ist es, solche Klipprahmen wie sie auch hier angeboten werden zu verwenden.
Die haben keinen Rahmen, sondern nur die kleinen Nasen, welche mich u.U. aber auch stören könnten.

du musst mal genau sagen was du möchtest...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ingo1 anzeigenPrivate Nachricht senden
Chelm1
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ja, mir richtig habe ich gemeint, das man sie nicht einfach an die Wand pinnt, sondern schon mit Schraube und Dübel befestigt. Solche Rahmen wie du meinst habe ich auch schon und ja, die Ecken stören mich schon etwas.
Nein ich meinte eher welche, bei denen die Fotos und der Rahmen (hier die Glasplatte) bündig abschließen.


Zuletzt bearbeitet von Chelm1 am 03.12.2014, 11:14, insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Ist hier Weibsvolk anwesend?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chelm1 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Das kommt ganz drauf an, wie groß und wie schwer deine Fotos sind - es gibt nämlich auch sog. Fotomagneten, mit denen dann die Bilder an einem Drahtseil befestigt werden. Am besten funktioniert das glaube ich mit dem klassischen 10x13cm Fotoformat.

Lg!

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Chelm1
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Chelm1 hat Folgendes geschrieben:
Ja, mir richtig habe ich gemeint, das man sie nicht einfach an die Wand pinnt, sondern schon mit Schraube und Dübel befestigt. Solche Rahmen wie du meinst habe ich auch schon und ja, die Ecken stören mich schon etwas.
Nein ich meinte eher welche, bei denen die Fotos und der Rahmen (hier die Glasplatte) bündig abschließen.


Ich hab mich nochmals umgeschaut und habe das hier gefunden. Das scheint zu passen.

_________________
Ist hier Weibsvolk anwesend?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chelm1 anzeigenPrivate Nachricht senden
FunnyArt
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Bei mir hängen alle Fotos mit Rahmen und ich finde das sieht optisch gut aus, besonders wenn die Rahmen zur Einrichtung passen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FunnyArt anzeigenPrivate Nachricht senden
WaldundWiese
Beiträge: 8
Wohnort: Hameln
Antworten mit Zitat
FunnyArt hat Folgendes geschrieben:
Bei mir hängen alle Fotos mit Rahmen und ich finde das sieht optisch gut aus, besonders wenn die Rahmen zur Einrichtung passen.


Sehe ich genau so! Muss nicht immer spektakulär sein oder aussehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von WaldundWiese anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie kann ich meine Fotos aufhängen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum