murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Unsichtbar status abrufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Miranda IM v0.6.0.100 (ICQ BM v0.3.8.8 alpha), den hab ich und halte den eigentlich meistns auf den neusten stand

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast
Antworten mit Zitat
Alles sehr kompliziert, habs noch nicht ganz durchschaut , noch ne Frage:
Wieso brauch ich da eine neue icq-nummer?
Gast
Antworten mit Zitat
kann ich dich nicht einfach mit meienm eigenen account prüfen?
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Könntest du auch, aber dann müsstest du dich dauerhaft auf Miranda festlegen. Ansich ja auch kein Problem wenn man die neuen Versionen betrachtet, sind diese ja auch schick anzusehen und haben nützliche Funktionen.
Wenn's dir aber nur auf die Funktion vom Scannen nach Unsichtbaren ankommt, kannst du getrost die "graue Maus" aus dem Downloadbereich nehmen. Die mit noch 1, 2 Plugins versehen und du lässt sie mit ner neuen Nummer parallel zu ICQ laufen. Die Kontakte von der alten Nummer zur neuen Nummer zu übertragen ist echt simpel.
Du kannst dich ja melden wenn du weißt wie du es machen willst und ich würd dir dann kurz helfen.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kleiner Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo an alle!

Vielen Dank für dieses Thema! Da der NIC seit einigen Tagen nicht mehr geht, ist die Miranda-Alternative eine echt gute Lösung. Ich habe alles nach der Anleitung hier gemacht und bin soweit auch zufrieden, nur ein Problem oder eine Frage hätte ich noch...

Ich wurde in meiner Kontaktliste als inkognito angezeigt, was auch stimmte. Ich beendete das ICQ und wurde noch immer in Miranda als unsichbar angezeigt... Muss ich das alle paar Minuten aktualisieren? Warum macht Miranda das nicht selber?

Und wenn ich mal ein paar Stunden nicht zuhause bin, kann ich dann noch nachvollziehen, wer wann online, offline oder inkognito war? Mit NIC ginge das ja sekundengenau...

Ich freue mich auf eine Antwort!
Gruß
Kleiner Gast
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn der User von unsichtbar zu offline wechselt, dauert es oft eine Weile bis Miranda das merkt. Um das zu beschleunigen, musst du unsichtbare Kontakte einfach regelmäßig scannen.

Der Status der User werden in der Datei NewStatusNotify.log mitprotokolliert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kleiner Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort. Super, ganz klasse!!!

Wird die Datei NewStatusNotify.log immer aktualisiert oder auch mal überschrieben? Also kann ich in 3 Wochen oder Monaten noch nachsehen, wer heute online war?

War meine letzte Frage. Dann höre ich auch auf zu nerven Rolling Eyes

Thanks nochmals!!!
Kleiner Gast
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Kleiner Gast hat Folgendes geschrieben:
Also kann ich in 3 Wochen oder Monaten noch nachsehen, wer heute online war?


Ja, kannst du. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Kleiner Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank!

Ihr seid echt spitze, sehr schnelle Antworten! Gefällt mir richtig guuuut hier...

Gruss
Kleiner Gast
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Schau mal hier
Da haben wir es über das mitloggen gehabt. Gerne steh ich dir bei weiteren Fragen zur Verfügung was dann Excel usw. angeht.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Unsichtbar status abrufen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum