murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Reiserücktrittsversicherung sinnvoll?
Reiserücktrittsversicherung sinnvoll?
Skorpy99
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Moin moin,

ich mache bald eine 3 - wöchige Reise nach Neuseeland und bin bei meinen letzten vorbereitungen, dieReise wird morgen gebucht, aber eine Reierücktrittsversicherung habe ich noch nicht, ist die eigentlich wichtig?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skorpy99 anzeigenPrivate Nachricht senden
Jörg988
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Morgen Skorpy,

über welche Seite möchtest du den deine Reise eigentlich buchen?
Ich kenne mich mit dem Thema Reiserücktrittsversicheurngen gerade nicht so gut aus, aber
habe etwas gegoogelt und folgende Seite gefunden:
www.testsieger-reiseruecktrittsversicherung.de
Dort werden einige Anbieter für Reiserücktrittsversicherungen vorgestellt und auch verglichen.
Da müsstest du eigentich etwas finden.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jörg988 anzeigenPrivate Nachricht senden
LisaReineck
Beiträge: 29
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Hallo skorpy99,

eine Reiserücktrittsversicherung buche ich sowieso zu jeder Reise dazu, ohne
geht das auf gar keinen Fall.
Hier, schau dir mal diese Seite an:
www.reiseruecktrittsversicherung.center
Da findest du auch eine Menge Versicherer.
Die WÜRZBURGER-Versicherung sollte wohl auch ganz gut sein, bei dem Preisen
unterscheiden sich die Versicherungen kaum.

_________________
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LisaReineck anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Ich würde dir auch zu einer Rücktrittversicherung raten. Damit ist man immer auf der sicheren Seite und ist irgendwie beruhigter (so gehts mir jedenfalls Wink)Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Jasager
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
hallo,

also bei normalen Pauschalreisen habe ich bisher noch nie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. gibt ja auch einene Unterschied zwischen Rücktritt und Abbruch. Glaube so Versicherungen machen nur bei bestimmten Reisen (USA-Tripp, teure Reisen etc) Sinn.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jasager anzeigenPrivate Nachricht senden
Reiserücktrittskosten-Versicherung
vogelh13
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Das ist die sinnvollste Versicherung, die du abschliessen kannst. Ja solltest. Je nach Datum des Rücktritts können bis zu 100% des Reisepreises an Kosten anfallen. Bei einer Versicherung ist man in bestimmten Fällen (plötzlich auftretende Krankheit z.B.) gegen diesen Schaden versichert. Also diese Versicherung sichert nur in bestimmten Fällen ab. Da muss man sich genau erkundigen. Ebenfalls auch wie der Versicherungsumfang ist. Sind alle Leistungen/Bausteine der Reise eingeschlossen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von vogelh13 anzeigenPrivate Nachricht senden
Reiserücktrittsversicherung sinnvoll?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum