murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wasserentkalker sinnvoll?
Wasserentkalker sinnvoll?
Claudi1983
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Hallo,
leider wohne ich in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser. Natürlich leiden meine Elektrogeräte wie Waschmaschine, Geschirrspüler usw. ziemlich darunter. Mein Mann hat nun überlegt, ob Abhilfe mit einem Wasserentkalker zu schaffen ist. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Claudi1983 anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
So ein gerät bringt auf jeden Fall etwas, war in meinem alten haus eingebaut so ein Ding.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe auch nur gute Erfahrungen mit einer Wasserentkalkungsanlage gemacht. Du benötigst keinen Entkalker mehr für Deine Haushaltsgeräte und sie halten dadurch natürlich auch viel länger.
Wir haben uns damals für einen solchen Wasserentkalker entschieden und besitzen ihn nun schon gut 5 Jahre. Wir haben sogar bemerkt, das die Rohre dadurch viel besser erhalten werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
Simmo
Gast
Antworten mit Zitat
Ich finde Wasserenthärtung (http://www.julius-wassertechnik.de/index.php?group=Wasserenthaertung) sehr effektiv, das es für den Körper schädlich sein kann und auch für Maschinen ist kalkhaltiges Wasser ganz und gar nicht gut. Man sollte auf jeden Fall über einen Filter nachdenken. Egal, ob privat oder gewerblich.
Gruss
Simmo
Gast
Antworten mit Zitat
Ich finde Wasserenthärtung (http://www.julius-wassertechnik.de/index.php?group=Wasserenthaertung) sehr effektiv, das es für den Körper schädlich sein kann und auch für Maschinen ist kalkhaltiges Wasser ganz und gar nicht gut. Man sollte auf jeden Fall über einen Filter nachdenken. Egal, ob privat oder gewerblich.
Gruss
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Wer seine Wasserqualität auf einem konstant hohen Niveau halten will, der sollte sich einen professionellen Wasserfilter zulegen. Im Shop von filter-direkt.de findet ihr Wasserfilter für alle Anwendungsgebiete.
Wir hatten auch mit erhöhtem Kalkgehalt zu kämpfen und haben uns irgendwann mit den Filtern ausgestattet. Seitdem haben wir deutlich weniger Kalkspuren im Wasserkocher oder der Duschwanne.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
Wasserentkalker sinnvoll?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum