murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Swimmingpool im Garten bauen
Swimmingpool im Garten bauen
Henswity
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Ich frage mich, ob ich einen Swimmingpool in meinem Garten bauen kann. Wie viel Platz benötige ich dafür?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Henswity anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Klar kann man den selber bauen. Die Größe kommt drauf an, wie groß der Pool werden soll.

Ein Rundpool fängt wohl bei einem Durchmesser von 3 Metern an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Uniman
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Prinzipiell braucht ein Pool schon recht viel Platz, wobei die Größe natürlich variabel ist. Ich rate dir, auf der Seite www.123pool.de nachzusehen, welche Größen für dich infrage kommen. Hinterher kannst du dir die Frage immer noch beantworten, ob ein Pool in deinen Garten passt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uniman anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Außerdem solltest du natürlich auch wissen, wie tief du die Grube dafür ausheben kannst! Wärst nicht der erste, der urplötzlich auf Kabel oder Rohre stößt. Ein Kumpel von mir hatte das Problem. Tatsächlich hätte er eben zuerst in den Bebauungsplan gucken sollen! Und dann gibt es da noch die ganzen Länderregeln, die auch noch zu beachten sind, je nachdem, in welchem Bundesland du wohnst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Du musst dir dafür natürlich eine Genehmigung vom Amt einholen lassen.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Kommt drauf an wieviel Platz zur Verfügung steht. So 3,5 - 4 m im Durchmesser ist schon ok. Ich habe mir hier einen Pool angeschafft, und die haben mich auch sehr schön beraten.
Um das Wasser mit Chlor zu versetzen gibt es spezielle Chlor Tabs für diese Art von Pools. Zur Wasserreinigung ist eine Schwimmfilter ratsam.
Bei einem Poolset ist aber immer alles mit dabei. Auch eine Abdeckplane falls mal schlechte Tage kommen.

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Gibt es schon weitere Informationen/Gedanken von dir zur Anschaffung?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Jörg988
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Also die Frage kann so pauschal nicht beantwortet werden. Es kommt ja auch immer darauf an, was du dir vorstellst und vor allem auch wie viel Platz vorhanden ist. Ich an deiner Stelle würde mich mal i Fachhandel erkundigen. Die können dir das sicher viel besser weiterhelfen.

_________________
Dummheit ist auch eine Begabung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jörg988 anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa90
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ja, also einfach losgraben würde ich auch nicht, man muss da ja schon ein bisschen was berücksichtigen. Oder wolltest du so ein Fertigteil?! Confused
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rafa90 anzeigenPrivate Nachricht senden
Marc-Philipp
Gast
Antworten mit Zitat
Hey,
also wenn ich du wäre würde ich auf keinen Fall einfach so 0815 solch eine Entscheidung treffen. Um ehrlich zu sei, würde ich auch generell davon abraten ein Pool selber zu bauen. Das ganze erfordert detailgenaue Arbeit und kann nicht ohne einen Experten bewerkstelligt werden. Deswegen würde ich dir auch raten das ganze in Auftrag zu geben (Zumindest klang dein Eintrag für mich danach, dass du es selbst machen möchtest). Gibt ja auch kleine Pools, also passt das bestimmt in deinen Garten.
Ich habe allerdings noch eine weitere Frage, da ich nämlich ebenfalls ein Pool habe, dass im Innenbereich noch keine automatische Beleuchtung hat, möchte ich dieses nun durch einen LED Strahler beleuchten lassen. Das ganze sieht insbesondere abends einfach traumhauft aus. Da ich bereits eine LED Arbeitsleuchte habe, bin ich super zufrieden mit den LED Lichtern, weil diese einfach ein so unfassbar gutes Licht haben und ganze Flächen behellen können. Allerdings mache ich mir etwas Gedanken bzgl. des Kabels im Außenbereich. Würdet ihr dieses ein paar cm unter der Erde "vergraben"? Habe ansonsten bedenken, dass Tiere evtl an dem Kabel herumknabbern, zudem sieht es vllt auch etwas unschön aus..
Ist dies bedenkenlos möglich?
Lieben Gruß!
Sven Lang
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Das kommt ganz drauf an wie groß er sein sollte !
Aber ich denke so 4m Durchmesser ist schon in Ordung. Dann musst du halt schauen was der Pool an Durchmesser hat. Oder du baust dir einen rechteckigen, dann sind die Maße natürlich anders!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sven Lang anzeigenPrivate Nachricht senden
Steve23
Gast
Antworten mit Zitat
Hey,
Ja, so ein Pool braucht definitiv sehr viel Platz, weil man nicht nur die Ausmaße des Pools an sich berechnen muss, sondern auch den Rand drum herum. Vor allem je nach Art des Pools sind drum herum auch noch rutschfeste Gitter bzw. Gitterroste einzuplanen, um das Unfallrisiko zu verhindern! Sowas hier z.B, wobei das ein schlechtes Beispiel ist, da es für Treppenstufen ist, aber die braucht man sowieso ja auch im Pool....



Also insgesamt kommt da einiges an Platz zusammen, den man bereitstellen muss. Aber unter 3/4 Metern würde ich gar nicht erst anfangen, es sei denn es soll ein Whirlpool werden Wink
Je nachdem wie groß der Garten ist, kann man sich da austoben. Aber in jedem Fall von einem Fachmann vorher beraten lassen...
Viel Spaß!
Swimmingpool im Garten bauen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum