murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Rückenschmerzen - was hilft bei euch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Rückenschmerzen - was hilft bei euch
Kalin
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Aus aktuellem Anlass.. Sad möchte ich gern von euch wissen, wie ihr gegen Rückenschmerzen vorgeht, beziehungsweise was bei euch dagegen hilft? Ich bin es Leid, andauernd Tabletten zu nehmen und freue mich ein paar hilfreiche Tipps. Vielen Dank schonmal und eine schöne Vorweihnachtszeit Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kalin anzeigenPrivate Nachricht senden
Tramadol Tabletten
Thom
Gast
Antworten mit Zitat
ich nehme Tamadol, andere Tabletten helfen bei mir nicht. Nehme Tramadol 200 mg und habe keine Nebenwirkungen. Eine Apotheke wo man Tramadol rezeptfrei kaufen kann ist http://allgenericmedsnow.com/, ich kaufe hier und kann diese empfehlen.
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Versuche mal ein oder zwei mal pro Woche schwimmen zu gehen, oder/und besuche ein Fittness-Studio das auch Rückentraining anbietet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
JGP
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo Kalin,

gegen Rückenbeschwerden und Schmerzen kann ich dir neben Yoga noch eine sogenannte Blumenfeld Matte empfehlen. Die funktioniert nach dem Akkupunkturprinzip und lässt deinen Rücken beim Liegen durchbluten. Bei regelmäßiger Anwendung (hilft natürlich nicht sofort wie Tabletten) bringt die wirklich etwas Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JGP anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Auf Dauer Schmerzmittel zu nehmen bringt nichts Shocked - außer dass man seinem Körper schadet und die Mittel irgendwann nicht mehr anschlagen (ist dann natürlich ganz schlecht, falls es mal wirklich akut sein sollte!).
Wer einen gesunden Rücken haben will, der kommt um Sport nicht drum rum! Durch Krafttraining im Fitnessstudio stärke ich meinen Rücken und durch Dehnübungen sowie spezielles Faszientraining lockere und regeneriere ich meine Muskulatur.
So verkleben und verkürzen sich die Muskelfasern nicht und ich bin schmerzfrei!
Wenn ich meine Übungen regelmäßig mache, dann macht mir auch phasenweise längeres Sitzen nichts aus.
Hier noch ein informativer Artikel zum Thema Rückenschule:
http://www.fitforfun.de/workout/ruecken/tid-3577/rueckenschule-nie-wieder-ruecken_aid_13275.html
Und falls ich doch mal Schmerzen haben sollte, dann greife ich auf mein Traubenkernkissen zurück - das wandert dann für ca 2min zum Aufheizen in die Microwelle und wärmt mir anschließend die schmerzende Stelle.

Liebe Grüße

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hatte erst vor kurzem stechende Schmerzen im linken Brustbereich - und siehe da: Arzt sagt, starke Verspannungen im Rücken! Super Sache, also was hilft: Kirschkernkissen auf die Stelle, wo es weh tut, Yoga (wurde schon angesprochen; bin ich nicht so Fan von, aber Dehnübungen sollen helfen). Arzt meinte: auf den Boden setzen, Rumpf beugen und langsam aus- und einatmen - in dieser Position wird bis zum Rücken durchgedehnt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo Kalin,

ich habe vor längerem mit Yoga angefangen und seither beschränken sich meine Rückenschmerzen wirklich auf ein Minimum! Kann ich dir wirklich nur empfehlen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Follower
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld
Antworten mit Zitat
Mir hilft Sport sehr gut. Krankengymnastik wäre vielleicht auch eine Idee??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Follower anzeigenPrivate Nachricht senden
Chronische Rückenschmerzen
Quelienchen
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich leide ja schon seit mehreren Jahren an Rückenschmerzen. Massagen, Osteopath, Sport und spezielle Rückenübungen brachten eigentlich immer nur eine zeitweise Verbesserung. Am Ende hab ich dann doch meist zu starken Schmerzmitteln zurückgreifen müssen. Vor einem Jahr hab ich dann in meiner Verzweiflung eine Nuturheilpraktikerin aufgesucht. Diese hat mit mir eine Kur mit erganischem Germanium (dieses) und Akkupuktur gemacht. Ich war zwar am Anfang ein wenig skeptisch, aber die Beschwerden habens ich wirklich gebessert. Das hätte ich am Anfang wirklich nicht erwartet, dass das wirklich einen so großen Erfolg bei mir zeigt. Seit dem bin ich den alternativen Heilmethoden etwas offener und optimistischer gegenüber eingestellt.

LG

_________________
Liebe Grüße
Ive
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quelienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Urliba
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Rückenschmerzen sind auch bei mir ein leidiges Thema. Deshalb habe ich mich auf Anraten meines Hausarztes bei einem speziellen Kurs an der VHS angemeldet. Wird zum Teil von meiner Krankenkasse erstattet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Urliba anzeigenPrivate Nachricht senden
Muerbeteig
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Am Besten mal Physiotherapie verschreiben lassen, bei mir hilft aber auch gut ein Heizkissen oder die Freunde mit ner Massage!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Muerbeteig anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa90
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Muerbeteig hat Folgendes geschrieben:
Am Besten mal Physiotherapie verschreiben lassen, bei mir hilft aber auch gut ein Heizkissen oder die Freunde mit ner Massage!


Genau das würde ich auch sagen. Letztendlich können die dir sicher am besten helfen. Vielleicht ist auch irgendwas verhärtet oder vielleicht hast du dir etwas eingeklemmt und und und, da tun dann zwar Wärme und auch Tabletten erst einmal gut, aber eine dauerhafte Lösung kann das ja auch nciht sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rafa90 anzeigenPrivate Nachricht senden
vogelh13
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Sicher ist der Besuch einer Rückenschule oder eines Kursus bei der VHS/ oder Sportvereins ein guter Weg. Viel Gehen ist auch eine Möglichkeit. Ob allerdings der Weg in ein Fitness Studio was bringt, hängt sicher von dem Angebot und den dort tätigen Trainern ab. Hilft all das nichts, solltest du mal deine Matratze oder das Bett prüfen. Auch da könnte es dran liegen. Wir haben uns für ein Boxspringbett entschieden. Seitdem schlafen wir besser. Keine Verspannungen und Rückenschmerzen mehr.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von vogelh13 anzeigenPrivate Nachricht senden
TRamadol Online www.weightlossmeds.biz
jasmina
Gast
Antworten mit Zitat
Tramaldol hilft bei mir sehr gut gegen Schmerzen.
Über Tramadol Ultram kann ich bis jetzt nichts negatives berichten,ich habe keine Nebenwirkungen bis jetzt bemerkt.Ich nehme die Tabletten nur nach bedarf ein, es kann bei sehr starken Schmerzen schon vorkommen,daß ich am Tag bis zu 6 Tabletten Tramal 50mg nehme.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle das Mittel gern. Bei www.weightlossmeds.biz bestelle ich Tramadol Ultram in Deutschland rezeptfrei und ohne Zollprobleme.
Grüsse.
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Das ist ja nun nur Werbung und hilft keinem weiter, schade!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Rückenschmerzen - was hilft bei euch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum