murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kabel löten?
Kabel löten?
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo,

mein Hund hat gestern mein 20m Patchkabel Cat5e zweigeteilt. Jetzt wollte ich fragen ob es einfach möglich ist, die entsprechenden Enden des blauen Kabels, des blau gestichelten Kabels, des orangenen Kabels u.s.w. aneinander zu Löten und die Stelle mit Tesafilm zu umwickel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Schönen guten Tag,

wir haben uns vor ein paar Monaten auf der Webseite eine dieser Lötstationen bestellt, womit das Löten auch von LAN Kabeln sehr gut funktioniert. Der Vorteil daran ist ganz eindeutig, dass man das Löten nicht erst extra erlernen muss, sondern mit ein paar wenigen Handgriffen zum Ziel kommt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Monineline
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Very nice too I thought you would not find out.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Monineline anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Dem TE wurde mit der Werbung für die Lötstation sicherlich nicht geholfen.

Ja, LAN-Kabel lassen sich löten. Zur Not funktioniert sogar eine Steckverbindung (Lüsterklemme) oder gar eine Verbindung mittels Klebeband.

Nicht optimal aber bis zum Kauf eines neuen Kabels genügt dies wohl!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
PC_Girl
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Uh, keine Ahnung, ich glaube mir wär das zu riskant. Aber ich hab da auch keine Erfahrung...

_________________
The Edge of nowhere is such a beautiful place
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PC_Girl anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabel löten?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum