murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Repeater
Repeater
JoWalte
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
wie funktionieren eigentlich Repeater? Was ist bei Schwankungen bei der Signalstärke zu beachten? ich verstehe das irgendwie nicht.. Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JoWalte anzeigenPrivate Nachricht senden
TriRosa
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Die leiten im Grunde das Signal des Routers mit Hilfe einer Zwischenstation weiter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TriRosa anzeigenPrivate Nachricht senden
GrunRObi
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Mein Vorredner hat da schon Recht, ein Repeater wiederholt quasi das Signal des Routers und sorgt so dafür, dass andere Empfangsgeräte ebenfalls Zugang dazu haben. Was du vielleicht mit deinem Problem andeuten willst ist, dass du eventuell Konfigurationsschwierigkeiten mit deinem Accesspoint hast, also dem Router. Die Signalschwankungen kommen meist, wenn man beispielsweise bei den internen Daten etwas fehlerhaftes eingibt. Mit Netzwerken kenne ich mich nur mäßig aus, aber schau mal hier, was Wlan und Wlanrepeater angeht. Dort findet man gute Infos.

Ansonsten würde ich dir entweder einen Neustart bzw. Reset empfehlen oder mir einfach Rat vom Anbieter zu holen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GrunRObi anzeigenPrivate Nachricht senden
Laurilau
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Danke für die tolle Erklärung Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Laurilau anzeigenPrivate Nachricht senden
noppl
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hab das schonmal geschrieben: Hab von Apple die Airport Express und die funktioniert hervorragend!

_________________
Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von noppl anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa90
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ein Repeater soll das WLAN Signal wiederholen. Dadurch können größere Reichweite erzielt werden. Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass ein Repeater zu einer Herabsenkung der Geschwindigkeit führt, da der Repeater mit dem Sender und dem Empfänger meist auf der gleichen Frequenz kommuniziert. Sie sollen vor allem in Altbauten gut zum Einsatz kommen, jedoch habe ich bisher selber noch keine Erfahrungen mit den Geräten gemacht. Hat zufällig jemand damit Erfahrung und kennt gute Repeater?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rafa90 anzeigenPrivate Nachricht senden
schmucklady
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hey Rafa,

das Thema Repater ist wirklich ziemlich komplex und gerade wenn man sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt hat, ist man vermutlich mit der großen Auswahl am Markt ziemlich einfach überfordert. Die Frage ist nun auch immer, was genau für eine Reichweite und Zweck der Repeater genau erfüllen soll. Je nachdem kann man dir auch etwas Günstigeres oder eben nicht empfehlen.

Ich selbst nutze zurzeit diesen Repeater und bin damit sehr zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schmucklady anzeigenPrivate Nachricht senden
Repeater
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum