murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Überwachungskamera selbst installieren?
Überwachungskamera selbst installieren?
Quäntchen
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich würde gerne im Car-Port bereich eine Überwachungskamera anbringen. Es muss nichts super spezielles sein, ich möchte nur den kleinen Bereich überwachen. nun habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen und auf http://www.alarm-technik.eu/ ein paar Geräte gefunden. Allerdings frage ich mich nun, ob diese Kameras von einem Nichtfachmann fachmännisch zu installieren sind. Kennt sich damit jmd aus? Ist eine gute installation als Laie möglich, oder sollte man sich doch lieber an einen Fachmann wenden?

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quäntchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Mikael
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Wenn man keine zwei linken Hände hat geht das schon allerdings sollte man da schon so einiges beachten. Zum einen hantiert man mit Strom und zum anderen sollte man die Kamera nicht so anbringen dass sich die Nachbarn belästigt fühlen.

Wir haben uns vor wenigen Monaten eine Fertiggarage von http://www.steidle-garagen.de/ bauen lassen und haben die Kamera in einem Rutsch mit angebracht. Das ging eigentlich wunderbar, so schwer war das nicht.

_________________
www.costarica-forum.net
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mikael anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MajorMuppel
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Ein bisschen handwerkliches Geschick ist von Vorteil - siehe auch http://schluesselhelfer.com/testberichte/alarmanlagen-test/ - grundsätzlich lassen sich die meisten Alarmsystem auch selber installieren. Aber man sollte besser wissen, was man tut Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MajorMuppel anzeigenPrivate Nachricht senden
Supernatural
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Das kannst du generell schon machen, aber bedenke das du nur dein eigenes Grundstück damit bewachen darfst. Die montierung ist eigentlich nicht sehr schwer die müsstest du auch schaffen können.

_________________
Sage nie, das kann ich nicht,
vieles kannst du, wills die Pflicht.
alles kannst du, wills die Liebe;
drum dich auch im schwersten über,
vieles fordert lieb und Pflicht.
Sage nie:"das kann ich nicht".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Supernatural anzeigenPrivate Nachricht senden
noppl
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich würde heute auf irgendwelche Geräte setzen, die ganz easy per Plug & Play anschließbar sind. Das ist um so vieles einfacher! Mittlerweile gibt`s da ja auch genug, was man anschließend über das Smartphone steuern kann. Hab im Apple Store da mal ein paar sehr coole Sachen gesehen. Billig sind sie nicht, aber sicher auch nicht teurer als ein Profi-System.

_________________
Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von noppl anzeigenPrivate Nachricht senden
Abenteurer
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde mal behaupten, dass es auch die jeweilige Technik ankommt. Ein simples Gerät kann man sicher selbst montieren. Ein hochmodernes Überwachungssystem würde ich allerdings nur vom Fachmann anschließen lassen. Schon alleine um die Garantie nicht zu gefährden.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Abenteurer anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Was genau soll den die Überwachungskamera machen?

Eventuell genügt dir ja auch eine normale Webcam?

Vielleicht hilft dir auch eine Autokamera? Schau mal hier: https://www.tipronet.net/auto-kamera.html , ist zwar ein Onlineshop aber hier gibt es zudem einige interessante Hintergrundinformationen und Möglichkeiten beim Einsatzgebiet.

Alarm-Technik.eu klingt für mich auf jeden Fall nicht wirklich vertrauenserweckend. Ich habe selbst keine Erfahrung mit der Webseite oder der Firma aber das Erscheinungsbild schreckt mich doch an.

@Abenteurer

Was ist den nun schon wieder ein hochmodernes Überwachungssystem? Der TE will ja scheinbar nur eine Kamera! Wink[/url]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Ich finde das gut. Habe ich auch selber gemacht und kam sehr gut weiter Smile

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
PettyS
Beiträge: 3
Wohnort: Löhne
Antworten mit Zitat
Na ja, in der Regel sind die Dinger ja auch sehr einfach zu verbinden und wenn man sich dann noch an ein paar Kleinigkeiten hält http://www.ueberwachungskamera-tests.com/wo-bringt-man-eine-ueberwachungskamera-am-besten-an/#Die_Ueberwachungskamera_muss_bestmoeglich_positioniert_werden , dann kann das wirklich jeder machen.

_________________
Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wie viel sich die Anderen verspäten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PettyS anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Das Internet würde ich aber auf jeden Fall nutzen

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Überwachungskamera selbst installieren?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum