murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen E - Zigaretten
E - Zigaretten
Mara23
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo,
was haltet Ihr von E- Zigaretten, sollte man diese ausprobieren und sind diese nicht so schädlich wie normale Zigaretten? Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mara23 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich bin Nichtraucher, daher keinerlei persönliche Erfahrungen mit E-Zigaretten.
Aber Raucher in meinem Freundeskreis haben sie schon ausprobiert und sie sind der Meinung, dass es für sie kein gleichwertiger Ersatz zur gewöhnlichen Zigarette sei.
Positiv an der E-Zigarette ist natürlich, dass du keinen übel riechenden Rauch mit all seinen Nebenprodukten produzierst und so deinen Mitmenschen keinen Schaden zufügst. Reintheoretisch könntest du sie auch in geschlossenen Räumen benutzen, in denen normalerweise Rauchverbot herrscht - da hab ich es aber auch schon einige Male erlebt, dass man trotzdem blöd angeredet wird und sich erstmal rechtfertigen muss.
Keine Ahnung, ob es da eine Art Sonderregelung für solche Fälle gibt...wäre mal interessant zu wissen!

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Kalli22
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Wenn Nikotin drin ist dann ist es genau schädlich wenn nicht sogar schädlicher, man kann da die Langzeitschäden nicht abschätzen.
Ich bin selber Raucherin. Rauche die Zigaretten ohne Zusatzstoffe^^ Ob das was bringt weiß ich aber auch nicht Smile Aber shcmecken genauso und haben paar Schadstoffe weniger Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kalli22 anzeigenPrivate Nachricht senden
Gambit
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Ich habe auch ziemlich viel geraucht, bin aber vor ein paar Monaten auf E-Zigaretten umgestiegen. Sicher, hätte der Umstieg weniger Sinn gehabt, wenn man Liquids mit Nikotin dampfen würde - Es gibt jedoch von SC (http://www.get-sc.de/liquids/) auch welche die nikotinfrei sind. Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gambit anzeigenPrivate Nachricht senden
Jasager
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hi,

also ich persönlich habe keine Erfahrungen mit E-zigaretten. Aber auch http://elektrische-e-zigarette.blogspot.de/p/e-zigarette-testsieger.html werden einige Modelle bewertet und vorgestellt. Eventuell hilft Dir das ja weiter. Allerdings bezweifle ich, dass diese E-Zigaretten gesünder sind als die herkömmlichen. Und ich denke auch nicht, dass man damit leichter aufhören kann. Entweder der Wille ist da, oder nicht. Aber das ist ja jedem seine Sache.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jasager anzeigenPrivate Nachricht senden
E - Zigaretten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum