murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Suche einfache Rezept aus dem Internet
Suche einfache Rezept aus dem Internet
felixrou
Beiträge: 535
Antworten mit Zitat
Ich suche einfache Gerichte zum Nachkochen. Das Problem ist, dass ich zuhause nicht kochen musste. Und nun bin ich ausgezogen und steht oft vor dem Problem, ob ich eine Dose aufmachen oder mal den Kochlöffel selbst in die Hand nehmen soll.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von felixrou anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Also in einem solchen Fall würde ich sagen: Schürze umbinden, Kochtopf raus, Rührlöffel in die Hand und los geht es. Was du da alles an einfachen Gerichten erst mal kochen kannst, das kannst du hier lesen. Ich meine ich würde nun zu Beginn keinen Rehrücken versuchen zu braten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Smile

Es gibt doch so viele Rezeptseiten im Internet...z.B. Chefkoch, Kochbar, SpringLane usw.
Und viiiiele viele Blogs, die richtig gut sind und mit viel Liebe zum Detail. Einfach mal Google anschmeißen Wink
Andererseits könnt ich dir noch die gesammelten Basics Kochbücher von GU empfehlen - dort wird jeder Begriff, jede Vorgehensweise genau erklärt und was du alles benötigst.

Kochen macht wirklich Spaß und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Wink

Liebe Grüße

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Rezepte gibt es mehr als genug im Internet zu finden.
Ich darf leider nicht alles essen, da ich eine Histaminunverträglichkeit habe.
Ich kann dir aber sagen, das ich es vielen leuten empfehle, auch histamfrei, bzw histaminarm zu essen.
Die Qualität der Zutaten und vom Essen selber, ist halt einfach nun mal höher, als dies sonst der Fall ist.

Hier findest du eine Seite zum Thema "Hauptspeisen"


http://www.histavino.com/wissen-histaminfreie-rezepte/hauptspeisen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
PC_Girl
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Schau mal bei http://www.chefkoch.de/ vorbei. Da gibt's unendlich viele gute Rezepte zum nachkochen Wink

_________________
The Edge of nowhere is such a beautiful place
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PC_Girl anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Wie läuft das Kochen? Schon ein paar leckere Rezepte / Gerichte gefunden. Ganz wichtig ist dabei natürlich, dass man mit der richtigen Grillschürze am Herd steht. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hey!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur Eines sagen: Auch wenn dir am Anfang vielleicht das Eine oder Andere misslingt, im Endeffekt zahlt es sich aber auf jeden Fall aus, wenn du das Kochen lernst. Denn geschmacklich ist da ein sehr großer Unterschied zu dem Essen aus der Dose.

Du könntest ja durchaus auch mal mit eher einfacheren Rezepten und Gerichten anfangen wie dem bei https://www.aufgetischt.net/rezept/pastrami-sandwich-new-york-city-style/ beschriebenen Pastrami Sandwich. Damit du auch mal einen Erfolg hast und dich nicht gleich ärgern musst, dass etwas nicht klappt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
jarro
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
ich gucke Rezepte auch immer bei chefkoch.de nach. Damit ist mir bisher auch (fast) alles gelungen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jarro anzeigenPrivate Nachricht senden
Suche einfache Rezept aus dem Internet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum