murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Plastiktüten gegen was umtauschen?
Plastiktüten gegen was umtauschen?
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Hallo

Meine Eltern haben einen Laden, da benutzen wenn sie den Kunden was einpacken Plastiktüten. Da die ja sowieso jetzt bezahlt werden müssen, habe ich ihnen vorgeschlagen lieber was anderes zu nehmen.
Ich hasse Plastik und das hat mich schon immer gestört. Und sie sind einverstanden. Also bin ich auf der Suche nach alternativen.
Könnt ihr mir da eine alternative Vorschlagen?

Danke schon mal

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Stoffbeutel, benutze ich schon viele Jahre.
Kostet einen Euro im Schnitt und waschen kann man die Dinger auch noch dazu.
Ich habe notgedrungen in diesem Jahr vielleicht nur drei oder vier Plastiktüten gekauft.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Ich finde auch man sollte Plastik so wenig wie möglich benutzen. Ich habe mir für Einkäufe einige Baumwolltaschen besorgt, da verstaue ich dann alles.
Ich kenne da eine Seite, weiß aber nicht ob es das richtige für deine Eltern ist cottonbagjoe.de . Ich weiß nicht was für einen Laden sie haben. Da gibt es Papiertüten, das sind die günstigsten aber auch andere. So gütig sind sie aber nicht. Andererseits sind solche Tüten auch gleich Werbung für den Laden, denn man kann sie bedrucken.
Also das wäre mein Tipp, Papiertüten anstatt Plastiktüten. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Aber ich hoffe das ich helfen konnte.

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
Natalia
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich mag Plastiktüten auch nicht, zum Glück werden sie ja gerade abgeschafft. Viele Menschen benutzen sie einfach als Müllbeutel, anstatt sie mehrfach zu verwenden. Wir haben bei http://www.papiertasche24.de eine gute Option gefunden, Papiertaschen mit eigenem Logo zu bedrucken. Das ist viel umweltfreundlicher.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Natalia anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Klaro, der gute alte Stoffbeutel, bzw die Baumwolltasche. Hier kann man sich die sogar bedrucken lassen. Einfach das Logo vom Geschäft Deiner Mutter drauf machen und fertig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Plastiktüten gegen was umtauschen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum