murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Steuerrechte...
Steuerrechte...
wolf
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.
Ich habe neulich mit einem Kollegen diskutiert ob auch ein Verband Steuern zahlen muss und in welcher Höhe, er meinte nein die sin davon befreit und ich bin mir sicher das jeder Steuer zahlen muss…
Wie sieht ihr das Ganze, habt ihr vielleicht konkrete Beispiele??ß
MfG.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolf anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Grüße euch alle.
Da bin ich deiner Meinung, ich bin mir auch sicher das jeder in Deutschland Steuern zahlen muss, es gibt nur vielleicht verschiedene Klassen, aber das jetzt ein Verband oder Verein nicht zahlt das glaube ich nicht…
„Vereine und Verbände haben einen großen Bedarf an qualifizierter steuerlicher Beratung. Insbesondere dann, wenn sie steuerbegünstigt sind, weil sie z.B. gemeinnützige Zwecke verfolgen oder als Berufsverband organisiert sind, müssen sie laufend zahlreiche Besonderheiten steuerlicher Art beachten.“
Hier die Quelle http://www.winheller.com/steuerrecht-steuerberatung/vereine.html
Zeig das mal deinen Freund, da wir er aufgeklärt und kann sich alles schwarz aus weis ansehen.
Darüber hinaus könnt ihr euch auch noch beraten falls ihr plant so einen Vereine oder Verband zu leiten oder zusammen zu stellen.
MfG.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Arnoldi
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hi!

Ich bin jetzt sicherlich kein Experte auf diesem Gebiet, aber meiner Meinung nach werden immer dann Steuern fällig, wenn du auch einen entsprechenden Gewinn erzielst.

Am besten du liest dir aber mal diesen Artikel genauer durch. Der sollte dir Aufschluss darüber geben, wann und wie viel Steuern du jeweils zahlen musst.

Falls du dir unsicher bist, lohnt sich auch bei größeren Beträgen das Heranziehen eines Steuerberaters.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Arnoldi anzeigenPrivate Nachricht senden
Steuerrechte...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum