murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Suche gute Lernmöglichkeit für die Uni
Suche gute Lernmöglichkeit für die Uni
Natalia
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
Hallo!
Wenn an der Uni der Klausurenstress wieder losgeht, bin ich fast den ganzen Tag mit Lernen beschäftigt. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, für Klausuren zu lernen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Natalia anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Da musst du wohl leider durch.

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Amy91
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo Natalia!
Ich bin auch noch am studieren und mir hilft das Speedreading unwahrscheinlich gut beim Lernen. Dadurch kann man sich Gelesenes wirklich viel schneller und besser einprägen. Vielleicht ist das ja auch für dich eine gute Methode. Weitere Informationen zum Speedreading kannst du hier finden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amy91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Blurry
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Mit welcher Methode lernst du denn gerade? Und geht es da um auswendig lernen oder Übungen machen? Welches Fach studierst du überhaupt? Ist schwierig, da so pauschal eine Antwort zu geben Wink

_________________
heute ist morgen schon gestern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Blurry anzeigenPrivate Nachricht senden
olaf_s
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Puuh, dass problem kenne ich, aber eine Lösung gibt es dafür nicht wirklich,
zumindest keine, die kurzfristig hilft. Das einzige was wirklich etwas bringt,
ist eben wirklich das ganze Semester durch zu lernen und nicht erst dann,
wenn die Klausurphase ansteht.
Bei mir sind gerade auch ein paar Prüfungen in thermaler Analyse angesagt, da ist der Stoff auch enorm dicht.
zum Glück bin ich schon das ganze Semester dran, ansonsten wäre das auch kaum
zu schaffen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olaf_s anzeigenPrivate Nachricht senden
Andrea36
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich mache gerade ein Fernstudium über http://www.stzgd.de/ und kann dir sicher einige Tipps geben. Beim Lernen ist mir absolute Stille sehr wichtig. Das heißt, nebenbei kein Fernseher, Radio und das Handy auch lautlos schalten. Jegliche Ablenkung sollte man also ausschließen, dann klappt es auch mit dem Lernen.
Suche gute Lernmöglichkeit für die Uni
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum