murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Content Management System gefunden und Frage zum CMS
Content Management System gefunden und Frage zum CMS
Jensermi
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Community,
ich bin im Webdesign ein Neuling. Aber leider habe ich beruflich eigentlich kaum Zeit mich in die Programmierung einzulesen. Irgendwann bin ich dann auf das Stichwort Content Management System gestossen. Und ich habe dann das Content Management System gefunden. Wie ist eure Erfahrung mit einem Content Management System?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jensermi anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hello!

Wenn du im Webdesign noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konntest, würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob es nicht vielleicht eine kluge Idee wäre, wenn du dich da an ein paar Profis wendest, die diese Aufgaben für dich übernehmen.

Eine gute Webseite muss zwangsläufig gar nicht teuer sein. Wenn du etwa hier vorbeischaust, wirst du definitiv fündig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Blurry
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Also ich finde bei CMS ja Wordpress am besten.. da kannst du auch zwischen verschiedenen Designs auswählen oder eins kaufen und das dann einfügen. Ist super einfach und man braucht keine großen Vorkenntnisse Smile

_________________
heute ist morgen schon gestern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Blurry anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Grüß Euch!

Habe im Laufe der Zeit verschiedene CMS ausprobiert und muss ehrlich zugeben, dass ich am Ende doch immer wieder bei Typo3 gelandet bin, weil ich persönlich damit am besten zurecht komme. Für mich ist Wordpress mittlerweile schon zu überfüllt mit den ganzen CSS Styles etc.

Außerdem habe ich für Typo3 mit typo3.ventzke-media wirkliche Experten bei der Hand, auf die ich mich im Fall der Fälle jederzeit verlassen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Content Management System gefunden und Frage zum CMS
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum