murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welche Alternativen gibt es zu Asbest?
Welche Alternativen gibt es zu Asbest?
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Vielleicht nicht unbedingt die richtige Frage für dieses Forum, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Meine Eltern sind im Besitz von einem älteren 8 Parteienhaus, dieses Haus ist sicher schon seit 15 oder noch mehr Jahren nicht mehr bewohnt. Das Haus soll in den kommenden Wochen saniert werden, um die Wohnungen dann zu vermieten. Das Problem ist, das sich auf dem dach Asbest befindet, das kommt natürlich weg, wird von einer Spezialfirma gemacht. Jetzt stellt sich die Frage, was man als Ersatz für Asbeste nehmen kann, wäre super wenn ich hier einen wertvollen Tipp bekommen würde. Wenn nicht, dann muss ich die Frage noch wo anders stellen, danke schon mal.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Eine Sanierung wegen Asbest, kann ganz schön teuer werden, wahrscheinlich auch der Grund warum das Haus schon so lange leer steht. Eine Asbestsanierung dürfen nur Spezialfirmen machen, die ihr Wissen auf dem Gebiet nachweisen können und müssen. Selber sich um das Asbest kümmern, ist übrigens nicht erlaubt, ist auch viel zu gefährlich, da Asbest sehr gesundheitsschädlich ist. Eine sichere Alternative zu Asbest, wären etwa Schiefer und auch Titanzink, zum Teil werden diese Zwei "Produkte" vom hersteller, mit Hilfe von Sonderpreisen gefördert. Die Entsorgung von Asbestplatten und Asbestprodukten kann zum Teil als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abgesetzt werden.

http://www.dach.de/ideen/erste-schritte/warum-asbest-runter-muss-00376/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
Kondition
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hi,

mit Asbest kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, weil es ja nicht mehr verwendet wird. Aber als wir im letzten Jahr unser Haus gebaut haben, habe ich einen Groteil unserer Baustoffe über https://www.baustoffhandel-nrw.de/ gekauft. Schau doch mal auf der Seite eventuell findest Du einen Ersatzstoff. Bei den meisten Produkten finden sich auch detaillierte Informationen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kondition anzeigenPrivate Nachricht senden
Tina28
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Hallo!
Asbest muss auf jeden Fall fachgerecht entsorgt werden, das macht ihr schon richtig. Leider wird das natürlich auch einiges an Geld kosten. Was ihr als Ersatz dafür benutzen könntet, weiß ich leider auch nicht genau, aber stell deine Frage doch mal bei https://www.haus.co , dort bekommst du Antworten von Profis.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tina28 anzeigenPrivate Nachricht senden
Welche Alternativen gibt es zu Asbest?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum