murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welchen Hund?
Welchen Hund?
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Hey ihr,

wir überlegen uns einen Hund zuzulegen, sind uns aber nicht sicher was für einen.
Meine Frau will eher was Kleines. Ich dachte an was Größeres. Vor allem muss er familientauglich sein.
Kann da jemand evtl. einen Tipp geben?

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hi Hank,

wollt ihr denn einen Hund aus dem Tierheim holen?
Grundsätzlich sind für Anfänger natürlich kleinere und ältere Hunde geeignet.

Wenn es ein größerer Hund werden soll, ist vielleicht ein Labrador das Richtige für euch. Sie sind perfekte Familienhunde und vergleichsweise leicht zu erziehen. Allerdings waren das früher Jagdhunde und müssen auch dementsprechend beschäftigt werden für eine artgerechte Haltung. Hier steht auch noch was dazu: http://www.haustier-news.de/labrador-dem-familienhund-auf-den-zahn-gefuehlt/

Am wichtigsten ist aber, dass ihr genügend Zeit habt. Wenn alle arbeiten sind und der Hund den ganzen Tag allein zu Hause ist, verkümmert er. Leider gibt es sowas viel zu häufig. Die Leute legen sich so ein Tier zu ohne zu überlegen, ob sie die Zeit haben...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
DerHerzog
Beiträge: 3
Wohnort: Hallerndorf
Antworten mit Zitat
Wie wäre es denn mit einem Golden Retriever oder einem Labrador, die sind für große Hunde rech klein und sind tolle Familienhunde

_________________
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DerHerzog anzeigenPrivate Nachricht senden
MAriio
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
am besten einen aus dem Tierheim retten!!!!!!!!!! hab ich auch gemacht. die sind dann so dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MAriio anzeigenPrivate Nachricht senden
amarena
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würde einen Dachshund empfehlen. Für die Familie ist das die beste Lösung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von amarena anzeigenPrivate Nachricht senden
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich finde es wirklich toll, dass ihr euch vor der Anschaffung des Hundes Gedanken über die richtige Rasse macht. Wir besitzen eine französische Bulldogge (siehe https://www.hundemagazin.net/franzoesische-bulldogge/) und sind total glücklich mit dieser Rasse. Auf jeden Fall solltet ihr vorher aber unbedingt im Internet recherchieren, denn jede Rasse hat einen anderen Charakter.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
fabi321
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
ich finde größere hunde auch besser. also eine bestimmte hunderasse würde ihc jetzt nicht vorschlagn, schaut einfach mal nach obs in der nähe n wurf gab oder im tierheim. und wenns klick macht, den hund adoptieren
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von fabi321 anzeigenPrivate Nachricht senden
zahnfee
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Ich denke es kommt immer darauf an, was man selbst für vorlieben hat. Wenn ihr zum Beispiel viel Sport macht, viel unterwegs seid, dann ist ein kleiner Hund oder ein sehr großer Hund vielleicht nicht so das richtige. Mein Onkel hatte mal einen Dachshund, der beim Joggen immer Schlapp gemacht hat. Genauso ist es bei Freunden mit einem Berner Sennenhund, der im Alter, naja sagen wir mal "extrem gemütlich" ist.

Ein Hund einfach vom Tierheim zu nehmen, ... oder einfach einen alten Hund ... Naja, diese Aussage halte ich eher für gefährlich. Ich habe einen Hund aus Rumänien - und der ist alles andere als einfach. Was du machen könntest, wäre vielleicht zu einem Hundetrainer gehen (auch ohne Hund). Der Trainer wird dir sicherlich dabei helfen und dich beraten. Du kannst ja später auch zu dem Hundetrainer gehen, was definitiv Sinn macht. Es denke es ist sehr mühsam aus den vielen verschiedenen Rassen den besten Hund für sich zu finden, wenn man sich damit nicht so auskennt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von zahnfee anzeigenPrivate Nachricht senden
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
Ich kann mich nur anschliessen: Ein Dackel ist doch wunderbar!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Ronny
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Wenn es um einen Familienhund geht, dann sollte es schon ein Golden Retriever sein, denn denen spricht man ein ruhiges Gemüt zu, worauf man achten sollte, wenn kleine Kinder noch im Haus sind.
Ich würde euch auch gerne ans Herz legen, dass ihr euch im Tierheim umschaut, dort warten viele, liebevolle und herzliche Hunde auf ein neues Zuhause.
Vielleicht findet ihr dort euer neues Familienmitglied. Wink

_________________
Spielen ist keine Kunst, aber aufhören!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ronny anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachkatze
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Würde auch einfach mal ins Tierheim gehen. Die Pfleger dort können einen ja sicherlich gut beraten, was geeignet wäre und was nicht.

_________________
"Was stellst du dir eigentlich unter dem Sieg einer Katze auf dem heissen Blechdach vor?" - "Einfach draufzubleiben, verstehst du? Solange es mir möglich ist."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dachkatze anzeigenPrivate Nachricht senden
Karina88
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ich empfehle ja als Familienhund immer einen Golden Retriever. Die sind total lieb, verspielt und intelligent, dass sie jedem Familienmitglied zusagen. Vllt schaust du dich mal in einem lokalen Tierheim um und fragst nach, ob die vielleicht einen solche Rassehund haben und führst ihn mal aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Karina88 anzeigenPrivate Nachricht senden
Welchen Hund?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum