murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was hilft bei Schimmel?
Was hilft bei Schimmel?
Amy91
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo!
Leider taucht bei uns im Bad trotz regelmäßigem Lüften immer wieder Schimmel auf. Was kann man dagegen tun, ohne die ganzen Wände zu ersetzen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amy91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Natalia
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
Hallo Amy!
Bei Schimmel solltest du auf jeden Fall schnellstmöglich reagieren, am besten noch bevor jetzt die feuchte Jahreszeit kommt. Entweder lässt du mal direkt einen Experten kommen und sich das Haus anschauen, oder du schaust dir mal http://www.klimaplatte24.de genauer an. Die Klimaplatten sind eine super Möglichkeit gegen Schimmel.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Natalia anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Moin!

Es gibt in der Tat recht verschiedene Möglichkeiten, wie du den Schimmel wieder bekämpfen kannst. Wir haben das auf die klassische Methode mit Brennspiritus und einem Stoff Fetzen gemacht, wichtig ist eben, dass das mit Handschuhen und Mundschutz machst und dann entsprechend in dem betroffenen Raum lüftest.

Wenn dann der Schimmel mag weg ist, würde ich mich unter anderem bei http://luftentfeuchter-tester.de/ umsehen und mir eventuell einen Luftentfeuchter bestellen. Damit entgehst du der Gefahr, dass der Schimmel schnell wieder kommt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Frag mal beim Profi vor Ort nach. Das ist im einzelnen Fall schwer zu entscheiden, was am besten wäre.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Was hilft bei Schimmel?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum