murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Lift - mehrere Etagen
Lift - mehrere Etagen
Diff
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Das Haus meiner Schwiegereltern (4 Etagen) soll altersgerecht umgebaut werden. Dabei soll unter anderem ein Treppenlift zum Einsatz kommen. Da das Haus über mehrere Etagen, aber über keine zusammenhängenden Treppen verfügt überlegen wir ob ein Lift eine Option sein kann. Hat jemand von euch in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Diff anzeigenPrivate Nachricht senden
mieke
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo Diff,

meine Nachbarn haben sich im letzten Jahr außen einen Aufzug anbringen lassen (Beeinträchtigung durch Rollstuhl), jedoch geht das Haus nur über 2 Etagen und ich weiß leider nicht, ob es größere gibt. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, kann ich ja mal nachfragen.

Sobald ich Informationen habe, leite ich sie an dich weiter. Wink

Gruß mieke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mieke anzeigenPrivate Nachricht senden
Thoran
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hi,

es gibt auf jeden Fall Außenlifte, die höher sind als zwei Etagen: z.B. https://www.garaventalift.de/treppenlift-homelifte/. Solch ein Lift wird bei uns in der Straße gerade an einem Haus montiert und es ist interessant zu sehen, wie das ganze funktioniert. Für ältere Leute bzw. generell für Personen mit Beeinträchtigungen ist sowas natürlich sehr schön, da sie nicht umziehen müssen und in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können.

Du kannst es dir ja einfach mal anschauen, aber konkret muss sich das wohl eh ein Experte vor Ort anschauen.

Gruß Thoran
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thoran anzeigenPrivate Nachricht senden
Lift - mehrere Etagen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum