murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was schenkt man zur Hochzeit?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Was schenkt man zur Hochzeit?
JustusJonas
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Ich bin dieses Jahr auf 3 Hochzeiten eingeladen und so langsam rennt mir die Zeit davon, ein schönes Geschenk zu suchen. Vor allem 3 Stück! Die Hochzeiten sind an 3 Wochenenden hintereinander im August/ September.
Was kann ich denn den Pärchen schenken? Will mir nur einmal Gedanken machen und dann allen das selbe schenken. Ich weiß, dass ist nicht so cool, aber ich habe kaum Zeit für mehr.

_________________
Zweierlei ist mir nicht einerlei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JustusJonas anzeigenPrivate Nachricht senden
Nudelholz
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hi,

ich gebe immer Geld.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nudelholz anzeigenPrivate Nachricht senden
amarena
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich finde, dass Geschirr immer ein gutes Geschenk ist. Geld wäre natürlich am einfachsten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von amarena anzeigenPrivate Nachricht senden
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hmm Geld ist echt einfallslos... Also schon eine praktische Sache, ich freue mich auch immer drüber, aber dann sollte es schon irgendwie nett verpackt sein. Und so, dass zu erkennen ist, dass du dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast, um genau DIESEM Paar eine Freude zu machen.

Das kann ja auch gerne irgendwas total absurdes sein, solange es einen Bezug hat. Wenn du weißt, dass Pärchen totale Schmusebacken sind, kannst du ja ganz trashig eine Fleecedecke einwickeln, die du vorher noch mit einem romantischen Spruch (Tipp: Ich wollt ich wär ein Kuschelbär, dann wär ich jede Nacht bei dir. Würd mit dir in einem Bettchen schlafen und unter deiner Decke schnarchen.) besticken (z. B. hier http://www.baldoni.ch).

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
liesbett
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Du kannst das Geldgeschenk ja mit einer kleinen Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel einem Liebesschloss vom Schlüsseldienst kombinieren. Dann ist das Geschenk viel individueller und die beschenkten Paare sehen, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von liesbett anzeigenPrivate Nachricht senden
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Ihr seid ja drauf... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
fabi321
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
bettwäsche mit einem coolen aufdruck. da gibts einige im internet, auch speziell für ehepaare. einfach mal googeln bettwäsche für ehepaare oder so. oder villt karten für irgend ne show von nem komedien oder ne coole Fußmatte
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von fabi321 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ronny
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Meine Frau und ich haben zu unserer Hochzeit, von unseren Trauzeugen, ein tolles Geschenk bekommen, nämlich einen Gutschein für Hochzeitsgeschenke von dieser Seite hier. Wir haben uns ein wundervolles und romantisches Wochenende gemacht, um uns von dem Stress der Hochzeit etwas zu erholen Very Happy , denn Flitterwochen waren bei uns leider nicht drin. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich etwas tolles zu verschenken, denn so können die Paare selbst entscheiden, wofür sie diesen Gutschein nutzen wollen. Und dieses Geschenk kommt sicher gut an. Wink

_________________
Spielen ist keine Kunst, aber aufhören!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ronny anzeigenPrivate Nachricht senden
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
ich gebe auch immer Geld.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Karina88
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Thread is ja schon ein wenig älter, aber generell empfehle ich für Hochzeiten immer Geld und Schokolade. Auch wenn sich das Brautpaar darüber Anfangs vielleicht nicht so freut - weil Geld halt doch ein wenig einfallslos wirkt - wird es am Ende froh sein, dass es keine zig Teller und Tassen für die Küche erhalten hat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Karina88 anzeigenPrivate Nachricht senden
Larissa
Gast
Antworten mit Zitat
Ich bastle immer schöne Karten selbst, mit schönen bedruckten Bändern verziert und Perlen darauf (gut erhältliches Zubehör auf baender24.de), das ist einfach eine Augenweide. Dazu kommt dann natürlich noch Geld und zack - fertig ist das optimale Geschenk, da zum einen nützlich und zum anderen toll anzuschauen.
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
ich geb auch Geld.

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
Vigero
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Geldgeschenke sind üblich bei Hochzeiten. Hat das Paar aber noch keinen eigenen Hausstand, kann es sinnvoll sein, sie zu fragen, ob sie ein Hausgerät oder dergleichen wünschen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vigero anzeigenPrivate Nachricht senden
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Ich finde auch immer einen Gutschein für Einrichtungshäuser oder Designläden sehr gut, also etwas, das man sich sonst nicht wirklich leisten will, weil es Luxus ist, sich aber gerne schenken lässt.

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
stacionar
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Nudelholz hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich gebe immer Geld.

LG



ich auch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stacionar anzeigenPrivate Nachricht senden
Was schenkt man zur Hochzeit?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum