murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welche Treppe?
Welche Treppe?
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo, wir bauen gerade ein Haus und haben uns darauf geeinigt, dass meine Eltern auch mit einziehen werden. Dadurch brauchen wir auf jeden Fall einen zweiten Stock mit einer Treppe. Ich hätte dabei an Faltwerktreppen gedacht, über die ich in diesem Artikel gelesen habe. Was für Treppen habt ihr für eure zweite Etage verwendet?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
elly
Gast
Antworten mit Zitat
Raumspaartreppen
Annika R.
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Dorisja,

wir befinden uns etwas in der gleichen Situation. Meine Eltern wohnen im oberen Stockwerk und mein Partner und ich im unteren. Wir haben damals einen Flur bauen lassen mit einer 2. Haustür für unseren Bereich und dort zugleich einen Durchbruch nach oben geschaffen. So hatten wir eine zentrale Haustür, die jeder benutzen kann und zugleich hat das Haus auch einen Chrackter von einem Mehrfamilienhaus bekommen. Das fand ich persönlich ganz gut, da es auch nicht so toll ist, wenn man einfach so ungewünscht hineinspaziert kommt. Wir haben uns für eine ganz normale Treppe entschieden, die einen geraden Treppenlauf hat.
Allerdings müssen / möchten wir jetzt neue Treppenstufen kaufen, da wir welche aus massiven Holz haben möchten. Jetzt sind wir uns allerdings unsicher in welcher Stufendicke 30 mm , 40 mm , 50 mm oder 60 mm ??
Welche Treppe?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum