murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ich glaub, ich brauch ne Drohne!
Ich glaub, ich brauch ne Drohne!
noppl
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
So langsam kann ich nicht mehr an mir halten. Die DJI3 kostet nur noch knapp 500 €. Die neue DJI4 eine ganze Stange mehr, hat dafür aber noch ein paar mehr tolle Funktionen. Ein Freund von mir aus den USA war gerade zu Besuch und hatte seine Drohne dabei. Übrigens eine DJI3. Ich durfte sie dann auch mal steuern. Das macht schon ziemlich viel Laune!
Habt ihr eine? Könnt ihr eine empfehlen? Und was muss man alles mitbringen? Braucht man Versicherungen dafür? Ich schätze über kurz oder lang wird es sogar einen Führerschein oder etwas ähnliches für die Benutzung von Drohnen geben. Und wahrscheinlich auch noch weitere Einschränkungen, siehe hier. Bin gespannt, wo das hingeht. Fakt ist: Ich brauche eine Drohne!!!

_________________
Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von noppl anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Eine Versicherung ist zu empfehlen, da mit solchen Teilen schnell mal was passieren kann, einen Schein braucht man dafür (noch) nicht, wird in .de aber sicher kommen.

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Ich glaub, ich brauch ne Drohne!
Fanukel
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
noppl hat Folgendes geschrieben:
So langsam kann ich nicht mehr an mir halten. Die DJI3 kostet nur noch knapp 500 €. Die neue DJI4 eine ganze Stange mehr, hat dafür aber noch ein paar mehr tolle Funktionen. Ein Freund von mir aus den USA war gerade zu Besuch und hatte seine Drohne dabei. Übrigens eine DJI3. Ich durfte sie dann auch mal steuern. Das macht schon ziemlich viel Laune!
Habt ihr eine? Könnt ihr eine empfehlen? Und was muss man alles mitbringen? Braucht man Versicherungen dafür? Ich schätze über kurz oder lang wird es sogar einen Führerschein oder etwas ähnliches für die Benutzung von Drohnen geben. Und wahrscheinlich auch noch weitere Einschränkungen, siehe hier. Bin gespannt, wo das hingeht. Fakt ist: Ich brauche eine Drohne!!!
Hey noppl,

du liegst mit deinen Mutmaßungen tatsächlich gar nicht so falsch. Nicht nur die Bundesregierung, auch die Europäische Union plant den Drohnen-Markt etwas aufzuräumen und zu regulieren. Ist ja auch teilweise unglaublich, was einige Quadro- oder Multicopter inzwischen so alles drauf haben..

Genaueres wird dazu in diesem tollen Artikel bei Reichelt vorgetragen https://www.reichelt.de/magazin/ratgeber/drohnen-eu-regulierung-der-flugkoerper-im-anflug/ Im Grunde lässt sich aber schnell sagen, dass für deine Belange einer Drohne der offenen Risikokategorie wohl am Sinnvollsten wären. Bei der spezifischen Risikokategorie geht es ja schon um Drohnen, die sich einen gemeinsamen Luftraum mit anderen Luftfahrzeugen teilen.. Das sollten unausgebildete Privatanwender lieber sein lassen. Wink

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich bin selber wahnsinnig gespannt wo das hinführt und plane zum nächsten Frühling mir selber eine Drohne anzuschaffen. Der Markt wird ja immer größer und größer..

Gruß!

_________________
Jeder Mensch schreibt seine ganz eigene Geschichte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fanukel anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Naja, regulieren muss man das schon irgendwie irgendwann. Wenn ich überlege wie viele Vollpfosten schon sch*** damit gebaut haben.

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Sicherlich sinnvoll. Habe kürzlich ein cooles Video gesehen mit Drohnen und VR Brillen, sieht aus wie bei Star Wars. Wer will kann mal nach FPV Racing Crash bei youtube gucken.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Ich glaub, ich brauch ne Drohne!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum