murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was für Unterlagen werden von Selbstständigen bei Kreditanfr
Was für Unterlagen werden von Selbstständigen bei Kreditanfr
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo, liebe Leute hier im Forum. Ich bin seit zwei Jahren selbstständig und würde nun mal generell wissen, welche Unterlagen ich bei einer Kreditanfrage benötige und ob ich überhaupt Kreditwürdig bin. Wie erhält der Kreditgeber die Unterlagen, wenn ich einen Kreditantrag online stellen würde?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Hallo! Du musst auf jeden Fall eine betriebswirtschaftliche Auswertung vorzeigen. Der Kreditgeber http://eilkredit24.net möchte insofern Sicherheiten von dir haben, ob du mit deiner Arbeit genügende Umsätze machst und in der Lage sein wirst, den Kredit zu bedienen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Vannessa
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Da musst du nachfragen, aber ich denke, dass eine Schufa-Auskunft nachgefragt wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vannessa anzeigenPrivate Nachricht senden
Thortsen
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Ich denke, dass die Einkommensnachweise erbracht werden müssen und vor allem auch die Schufa
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thortsen anzeigenPrivate Nachricht senden
LolIsabe
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
erstmal die Gehaltsnachweise und dann eine Kosten-Überschuss-Rechnung!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LolIsabe anzeigenPrivate Nachricht senden
TriRosa
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
in jedem Fall die GuV. Aber es kommt auf den jeweiligen Anbieter an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TriRosa anzeigenPrivate Nachricht senden
KleERIch
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
ich würde eher einen Bankkredit bevorzugen, das ist mit mehr Kompetenz verbunden, finde ich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KleERIch anzeigenPrivate Nachricht senden
GrunRObi
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Na deine GuV, mehr eigentlich nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GrunRObi anzeigenPrivate Nachricht senden
Simondees
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
das ist individuell. Bist du Kleinunternehmer, Freiberufler? Das müsste man erst abklären
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Simondees anzeigenPrivate Nachricht senden
KinneSb
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KinneSb anzeigenPrivate Nachricht senden
Rubbben
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Meist wird im ersten Schritt nur deine Schufa abgefragt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rubbben anzeigenPrivate Nachricht senden
Olllag
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Einen Kredit als Selbständiger würde ich sowieso nicht nehmen..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Olllag anzeigenPrivate Nachricht senden
Anthas
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Ist es als Selbständiger denn überhaupt so einfach möglich einen Kredit online abzuschließen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kredite nicht so gerne an Selbständige vergeben werden - warum auch immer.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anthas anzeigenPrivate Nachricht senden
Beamter wäre besser in dem Fall :)
Hanscho
Gast
Antworten mit Zitat
Selbstständig als Kleinselbstständiger und Kredit von der Bank Smile

Das wird schwierig. Außer Du kannst sehr hohe Gewinne nachweisen in den ersten zwei Jahren. Kommt natürlich auch auf die Art eines Geschäfts an. Hast Du Assets oder bist Du ein reiner Dienstleister ohne irgendwelche Vermögenswerte, die die Bank im Notfall sich schnappen kann.

In Deutschland einen Kredit für einen Kleinselbstständigen zu bekommen, der nicht gerade 20 Jahre erfolgreich ist, ist genauso schwierig wie in England gutes Wetter im Urlaub zu erwischen. Gute Kredite kriegst Du bei deutschen Banken eigentlich nur dann, wenn Du entweder Beamter auf Lebenszeit bist oder eben Angestellter bei einem Unternehmen. Natürlich wenn Du ein Haus als Sicherheit stellen kannst, dann ja. Aber wenn Du eben nichts hast, dann schwierig.

Und dann auch nicht meinem kleinen Unternehmen, sondern bei einem großen Unternehmen. Deshalb gibt es ja in Deutschland auch so wenig erfolgreiche Kleinselbstständige, weil Du kaum an Cash ran kommst. Ich hab da so meine Erfahrungen damit seit vielen Jahren Smile
Gambit
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hanscho hat ja schon sehr ausführlich geantwortet. Mittlerweile gibt es jedoch Möglichkeiten auch als "frischer Selbständiger" einen Kredit zubekommen. iwoca (kommen ursprünglich übrigens aus England) bietet für Selbständige Kurzkredite zwischen 1.000 - 50.000 Euro an. Voraussetzungen sind hierbei eine mindestens 4-monatige Geschäftstätigkeit und ein Jahresumsatz von mind. 10.000 Euro.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gambit anzeigenPrivate Nachricht senden
Was für Unterlagen werden von Selbstständigen bei Kreditanfr
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum