murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wer haftet für einen Sturz im Verkehrsbetrieb?
Wer haftet für einen Sturz im Verkehrsbetrieb?
Thomas54
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,
letztens ist eine ältere Dame durch eine Vollbremsung des Verkehrsbetriebes gestürzt, wer haftet für die Folgeschäden? Der Verursacher hat kurz zuvor noch die Bahnschienen überquert und dazu kam dann auch die Vollbremsung zu Stande um schlimmeres zu vermeiden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thomas54 anzeigenPrivate Nachricht senden
Oliver343
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich habe vor Kurzem einen Artikel darüber gelesen, leider kann ich mich jetzt nicht so genau erinnern, wer für die Folgeschäden aufkommen muss. Im Internet steht etwas zu diesem Thema, schau mal hier bei diesem Artikel nach. Vielleicht findest Du ja genauere Antworten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Oliver343 anzeigenPrivate Nachricht senden
jarro
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Die Verkehrsbetriebe werden da mit Sicherheit nichts bezahlen oder für nichts haften. Die Vollbremsung war ja anscheinend unausweichlich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jarro anzeigenPrivate Nachricht senden
Wer haftet für einen Sturz im Verkehrsbetrieb?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum