murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kleinunternehmer Steuerpflichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
ElToro
Gast
Antworten mit Zitat
Sofern du unter ca. 8400 € bleibst musst du KEINE Steuer zahlen.

zwischen 8400-17500 musst du nur Einkommensteuer zahlen

ab 17.500€ bist du unter Umständen kein Kleingewerbetreibender mehr und es kommt zusätzlich Gewerbesteuer auf dich zu. Falls du allerdings Freiberufler bist, kann auch diese vollständig entfallen.

Weitere Infos findest du auf dieser Seite. Dort gibt es auch eine Rechnungsvorlage für Kleingewerbetreibende zum kostenlosen Download.

Für Genaueres solltest du aber u.U. mit einem Steuerberater reden.

VG
hannahschulte
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, dir von Anfang an Hilfe bei einem Steuerberater zu suchen, damit dir keine Fehler unterlaufen, die hinterher hohe Kosten mit sich bringen. Als ich mich vor einigen Jahren als Kleinunternehmer selbstständig gemacht habe, habe ich mir direkt einen Steuerberater in Hamm gesucht, um mich abzusichern. Dieser hat mich sehr gut beraten und hatte immer eine schnelle Lösung für meine Probleme parat. Wenn es dich interessiert, hier der Link von meinem Steuerberater in Hamm: http://www.ecandes.de/

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hannahschulte anzeigenPrivate Nachricht senden
Kleinunternehmer Steuerpflichten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen