murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Heizen mit Pellets - Infos gesucht
Heizen mit Pellets - Infos gesucht
felixrou
Beiträge: 535
Antworten mit Zitat
Was benötigt man alles, wenn man vorhat künftig mit Pellets zu heizen? Ich habe das so verstanden, dass man dann auch einen separaten Lagerraum für das Brennmaterial benötigt? Das ist natürlich eine Sache, weshalb ich mir die Anschaffung von einem Pelletheizofen noch mal überlegen müsste.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von felixrou anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Also ein separater Raum muss das meiner Meinung nach nicht sein. Ich habe die Pellets auch im Heizungsraum selbst gelagert und von dort aus fährt dann eine Förderschnecke das Ganze in den Ofen. Du brauchst dich da um nichts kümmern. Informier dich einfach mal auf dieser Webseite!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Tagträumer
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

wir haben ein Reinheizpaket mit Solar und Pelletheizung (solch eines). Wir haben auch keinen separaten Aufbewahrungsraum für die Pellets. Das wird alles im Heizungsraum aufbewart. Kontaktiere doch einfach mal die Hersteller (die für euch in Frage kommen) und frage nach den Möglichkeiten.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tagträumer anzeigenPrivate Nachricht senden
Nobel92
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Naja, das ganze ist natürlich schon etwas platzaufwändiger, aber jetzt auch nicht unbedingt mehr,
als bei einer normalen Heizanlage die auf Holz basiert. Wir haben eine Pelletheizung und sind super zufrieden damit.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass sich bei uns das Problem mit dem Platz eigentlich nicht stellt, da wir ein altes Bauernhaus bewohnen und wir daher nun wirklich kein Platzproblem haben. Wenn es sich bei deinem Heizkeller aber nicht gerade um eine Mausefalle handelt, sollte das mit den Pellets schon irgendwie funktionieren. gibt ja sonst auch passende Aufbewahrungsbehältnisse.

Hoffe das hilft dir weiter, sonst kannst du auch gerne noch genauere Fragen stellen.

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nobel92 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ashley
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Würde ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich würde Dir eine Strahlungsheizung empfehlen. Die sind kostengünstig in der Anschaffung, umweltverträglich, sparsam im Energieverbrauch und flexibel einsetzbar. Schau mal hier vorbei, wenn es noch nicht zu spät ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ashley anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Kann man so eine Strahlungsheizung überall einbauen lassen? Oder gibt es da auch gewisse Voraussetzungen dafür?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Wir haben auch eine Pelletheizung und sogar eine Pelletpresse. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben. Da die Presse ( http://www.pelletpresse.org/ ) mit Niederspannung läuft kann man sie nur nicht an die Steckdose anschließen..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Heizen mit Pellets - Infos gesucht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum