murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wurde abgemahnt? Hilfe?
Wurde abgemahnt? Hilfe?
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hello zusammen,

mir flatterte eine Abmahnung ins Haus. Ich betreibe einen ebay Handel, der mittlerweile gar nicht schlecht läuft - ich verkaufe Gartenzwerge mit Star Wars Figuren. Ursweetes Zeug.

Aber was soll ich denn jetzt tun mit dieser Abmahnung? Zu welcher Art Anwalt geht man da? Ich bin ein bisschen schlecht gelaunt, das verdirbt einem komplett die Laune. Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Sobald dein Online Handel gar nicht schlecht läuft, würde ich dir raten, dich rechtlich abzusichern. Es gibt das spezielle Anwälte, die darauf professionalisiert sind, sich nur darum zu kümmern.
Du kaufst dir gleich ein Schutzpaket wie dieses hier.

Ich finde die Idee mit den Gartenzwergen echt nice. Sehr schön! Hast du auch einen Luke Skywalker? Das war meine erste grosse Liebe und ich bin so richtig nie von ihm weggekommen.
Vielleicht kann ich ihn mir jetzt einfach in den Garten stellen?
Das wäre romantisch.

Mach dir wegen der Abmahnung nicht so einen Kopf. Das passiert, ist aber auch normal. Deshalb haben ja auch die ganz grossen Firmen immer einen besonders guten Rechtsschutz. Wird schon wieder!

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Wurde abgemahnt? Hilfe?
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
007schlaefer hat Folgendes geschrieben:
Hello zusammen,

mir flatterte eine Abmahnung ins Haus. Ich betreibe einen ebay Handel, der mittlerweile gar nicht schlecht läuft - ich verkaufe Gartenzwerge mit Star Wars Figuren. Ursweetes Zeug.

Aber was soll ich denn jetzt tun mit dieser Abmahnung? Zu welcher Art Anwalt geht man da? Ich bin ein bisschen schlecht gelaunt, das verdirbt einem komplett die Laune. Sad


Grund der Abmahnung? Worum gehts?

Eine Rechtsschutz solltest du haben wenn du einen Handel betreibst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Wurde abgemahnt? Hilfe?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum