murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie kann ich Rotweinflecken entfernen?
Wie kann ich Rotweinflecken entfernen?
Natalia
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
Hallo!
Gestern hatte ich ein paar Freunde zu Besuch und leider ist dort ein Glas Rotwein umgefallen, genau auf meinen hellen Teppich. Diesen Fleck würde ich nun gern schnellstmöglich entfernen. Habt ihr Tipps gegen Rotweinflecken?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Natalia anzeigenPrivate Nachricht senden
Luise82
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Natalia!
Das ist natürlich ärgerlich. Bei Flecken jeglicher Art sollte man immer so schnell wie möglich handeln.
Laut http://www.der-fleck-muss-weg.de/ soll Salz und Zitronensaft bei Rotweinflecken helfen. Das habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Luise82 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ashley
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Habe mal gehört Weißwein soll helfen..klingt komisch, ist aber so. Nach dem Motto Feuer mit Feuer bekämpfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ashley anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ashley hat Folgendes geschrieben:
Habe mal gehört Weißwein soll helfen..klingt komisch, ist aber so. Nach dem Motto Feuer mit Feuer bekämpfen.


Im ernst jetzt? Very Happy

Salz drüber streuen und einwirken lassen, danach Reinigen müsste (falls nicht zu hart eingetrocknet) der Fleck weg gehen.
Was ich noch gehört hab, soll Scheibenreiniger helfen, kann ich jedoch nicht bestätigen. Aber Weißwein drüber kippen ist mir wirklich neu Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Dycornal
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Antworten mit Zitat
Wenn es ein teurer Teppich war, würde ich schnell handeln und nicht lange experimentieren. Wenn ich Reinigungsmittel brauche suche ich immer auf https://www.1plushygiene.de
Dort gibts alles gegen alles und sogar Mittel die Profis verwenden. Wenn da nichts hilft, hilft nur noch ne Schere Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dycornal anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie kann ich Rotweinflecken entfernen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum