murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ferienhaus kaufen
Ferienhaus kaufen
Sternchen23
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

der Sommer geht langsam zu Ende und wir haben mit unseren beiden Kurzen dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub in den Alpen gemacht. Badesee, Radfahren und Wandern füllten die entspannten Tage. Gewohnt haben wir einem kleinen Ferienhaus in einem schönen Feriendorf mitten in Tirol. Insbesondere für die Kinder hat das gepasst, denn im Ort gab es einen Spielplatz, eine Eisdiele und das Wichtigste, andere Kinder, mit denen sie spielen konnten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin immer an neuen, guten Investitionsmöglichkeiten interessiert, besitze zum Beispiel Aktien großer Unternehmen wie Bayer oder Daimler, um langfristig meine Schäfchen zu vermehren. Neben der Börse gibt es ganz selten noch ein gutes Festgeldangebot, das nicht völlig risikoreich ist und tortzdem ein bisschen Rendite abwirft. Ansonsten sind halt Immobilien ein interessanter Anlegermarkt. Da kann ich aber nur auf das Eigenheim bauen, dass wir jetzt seit einigen Jahren besitzen bzw. fleißig abbezahlen. Im Urlaub kam mir nun der Gedanke, dass die Investition in eine Ferienimmobilie doch auch lohnenswert sein könnte. Gerade in stark besuchten Urlaubsgebieten, die ganzjährig Feriengäste anziehen, wären doch die Mieteinnahmen nahezu sicher. Es gibt Anbieter, die mit sehr guten Renditen werben und interessante Objekte zum Kauf anbieten. Gut gefallen hat mir zum Beispiel dieses Portal .

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf und der anschließenden Vermietung von Ferienimmobilien gemacht? Wie viel Aufwand ist das? Kann man das auch an professionelle Dienstleister abgeben und lohnt es sich dann noch?

Viele Grüße
Joachim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sternchen23 anzeigenPrivate Nachricht senden
gute Idee
larajensen
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
gute Idee und eine gute Geldanlage. Vorab würde ich einen Steuerberater fragen, ob man diese Immobilie auch abschreiben (also steuerlich gelten machen) kann. Dann würde ich mir einen Dienstleister suchen, der sich um die Immobilie kümmert (Schlüsselübergabe, Reinigung, regelmäßige Kontrollen, Vermietung und Ansprechpartner für Interessenten).

Wenn das alles geklärt ist und ihr ein gutes Gefühl habt, könnt ihr eigentlich nichts falsch machen.

Viel Spass und Erfolg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von larajensen anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Geht es dir um einen Kredit für die Imobilien oder eher um ein Objekt? Denn wenn es dir um die Finanzierung geht, dann solltest du dich mit jemanden unterhalten der Ahnung davon hat, wie zum Beispiel https://www.baufi24.de/ dort werden über 300 Banken für ein perfektes Angebot angesucht und ich sage, besser kann es doch eigentlich nicht sein. Der eine sucht einen fairen Kredit während du in Ruhe, dass passende Objekt suchst. Da sicherlich die Preisspanne bereits bekannt ist oder?

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Nein, bisher habe ich auf diesem Sektor noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können und weiß daher auch nicht, an wem du dich in einem solchen Fall am ehesten wenden kannst.

Ich selbst habe nur ab und zu schon mal über https://www.ferienhaeuser-auf-teneriffa.de/teneriffa-ferienhaeuser-i3.html ein Ferienhaus auf Teneriffa gemietet und kann dir daher auch nur sagen, dass du vielleicht mal dort bei den Vermietern nachfragst, ob sie eventuell jemand kennen, der seine Immobilie zu einem günstigen Preis verkaufen möchte.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Ferienhaus kaufen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum