murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kredit auch im hohen Alter?
Kredit auch im hohen Alter?
Uwe34
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.

Meine Oma möchte mit ihren Ende 70 noch einmal umziehen und sich neu einrichten, benötigt dazu aber finanzielle Hilfe. Wir haben überlegt, einen Kredit für sie zu beantragen. Allerdings haben wir gelesen, dass man im fortgeschrittenen Alter gar keinen Kredit mehr erhält. Stimmt das?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe34 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ronny
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Also bei meiner Bank, da weiß ich, dass es eine Altersgrenze gibt. Dort werden Kredite an Rentner von 65 - 70 Jahren vergeben, aber ich denke, dies ist von Bank zu Bank verschieden. Wichtig wird sicher auch die Höhe der zu aufnehmenden wollenden Summe sein.

Gruß Ronny

_________________
Spielen ist keine Kunst, aber aufhören!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ronny anzeigenPrivate Nachricht senden
Vigero
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hi,

für Ältere ist es aktuell tatsächlich schwieriger (fast ausgeschlossen), einen Kredit zu erhalten. Hintergrund ist eine neue EU-Regelung, die bei der Vergabe von Krediten von Banken einzuhalten sei:
http://www.focus.de/immobilien/kaufen/neue-richtlinie-banken-verweigern-kredite-fuer-alte-menschen-platzt-jetzt-der-traum-vom-eigenheim_id_5722387.html

Die Frage ist, ob das auch für Kleinkredite gilt. Eine neue Einrichtung verlangt ja nun weniger als ein Immobilienkauf und ließe sich womöglich auch im hohen Alter noch gut abzahlen.


Gruß,
Vigero
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vigero anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdbeermaedchen
Beiträge: 3
Wohnort: Plascheid
Antworten mit Zitat
Na ja, es wird schon schwieriger, aber zur Not mit einem Bürgen und alles ist gut

_________________
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu (Uwe Wegmann)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Erdbeermaedchen anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
In dem Alter einen Kredit?
kannst fast vergessen und ich weiß von was ich schreibe, hab das Zeug schon vermittelt....

_________________
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Gebe Sonnensturm recht, das ist fast unmöglich mein opa wollte das auch schon mal machen und kam absolut nicht damit durch, obwohl er nicht viel gebraucht hätte. schade eigentlich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Moin!

Tut mir leid, wenn ich dir das so sage, aber ich sehe da ehrlich gesagt nur wenig Hoffnung, dass deine Großmutter auch wirklich von einer Bank einen entsprechenden Kredit gewährt bekommt. Denn wenn man das durchschnittliche Lebensalter, das die Menschen in Deutschland erreicht, würde deine Oma schon vor dem Kreditende versterben und dieses Risiko wird wohl eher keine Bank auf sich nehmen.

Ihr könnt aber trotzdem mal gemeinsam über www.kreditzentrale.at schauen, wo es die besten Konditionen gibt und ob sich nicht eventuell doch eine Bank erbarmen sollte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
LeaBieber
Beiträge: 3
Wohnort: Badingen
Antworten mit Zitat
Für den Kredit benötigt sie einen Bürgen, dann geht das.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LeaBieber anzeigenPrivate Nachricht senden
Vestoing57
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
Mein Großvater hat auch noch einen bekommen mit über 70
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vestoing57 anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
meiner auch.

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
Kredit auch im hohen Alter?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum