murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Linkbuilding-Agentur für kleine Firma?
Linkbuilding-Agentur für kleine Firma?
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Eine Frage an diejenigen die damit schon etwas mehr Erfahrung haben.
Mein Vater hat eine Tischlerei in eher dörflichen Gefilden.
Nun ist er nicht der Einzige der in diesem Gebiet tätig ist, daher ist sein Umsatz von zusätzlicher Werbung abhängig.
Nun planen wir eine Firma damit zu beauftragen eine Website zu erstellen sowie Suchmaschinenoptimierung durchzuführen.
Bevor dafür nicht gerade wenig Geld ausgegeben wird würde mich interessieren, ob sich Websites/Suchmaschinenoptimierung bei solchen Kleinstunternehmen überhaupt lohnt oder ob man doch eher auf Alternativen setzen sollte, gerade in ländlicheren Gegenden.

Falls jemand Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht hat oder vielleicht sogar selbst eine kleine Firma besitzt wäre es interessant zu wissen, wie ihr damit verfahren seid.
Hat es sich rückblickend gesehen ausgezahlt oder war es unnötig?

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
JustusJonas
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Die Frage sollte Anfangs auch erst einmal lauten, wer kommt in der Regel zu deinem Vater in die Tischlerei, also wer sind die potentiellen Kunden. Danach solltest du dich Fragen, was die Kunden benutzen um eine Tischlerei zu finden. Denn nicht alle benutzen das Internet heutzutage.
Nehmen wir an die Kunden benutzen das Internet. Dann würde meine Antwort lauten ja SEO macht Sinn. Hierfür solltest du in jedem Falle eine Linkbuilding Agentur kontaktieren. Zuerst muss aber die Website aufgebaut werden und SEO tauglich gemacht werden.
Danach folgt dann die Arbeit der Linkbuilding Agentur. Danach sollte sich stetig nach und nach das Google Ranking der Seite verbessern.
Falls du noch Anregungen für einen Linkbuilding Agentur suchst, kannst du einmal auf dieser https://clickhero.de/linkaufbau-agentur/ die Agentur ansehen.
Viel Erfolg! Smile

_________________
Zweierlei ist mir nicht einerlei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JustusJonas anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Grüß Dich!

Also gerade wenn du nur ein eher kleines Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern hast, dann macht es meiner Meinung nach sogar noch mehr Sinn Linkbuilding und SEO und fremde Hände abzugeben, da du ansonsten die wenigen vorhandenen Ressourcen damit aufbrauchst.

Eine Möglichkeit wäre dich etwa an www.time2cross.de/ zu wenden und dieses Unternehmen eben mit den von dir gewünschten Leistungen zu beauftragen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Linkbuilding-Agentur für kleine Firma?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum