murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen neue Werbung entfernen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Versuch mal Folgendes:
Gehe ins Verzeichnis %icqdir%\Plugins\MIB\Service\srvMng, benenne dort die Datei clsPromoMsgSrv.js um und erstelle einen gleichnamigen Ordner.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Alles klar... Wink

Ich sage dann bescheid, wenn die Werbung wieder zu sehen sein sollte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Noxolos
Gast
Antworten mit Zitat
Hat es geklappt?
Hatte gerade diese doofe Flash-Werbung auch in der aktuellen ICQ 6 Build 5352

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (und wenn es ein Hack ist) die Incoming / Listening Ports für ICQ 6.0 einzustellen?
Also so wie es bei 2003b der Fall war ...

mfg
Noxolos
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Noxolos hat Folgendes geschrieben:
Hat es geklappt?
Hatte gerade diese doofe Flash-Werbung auch in der aktuellen ICQ 6 Build 5352


Nein, zur Zeit gibt es keine Lösung dafür.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
sollte eigentlich ja net wirklich stören...man kann doch einfach das fesnter schließen und dann wieder öffnen

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
aVe hat Folgendes geschrieben:
sollte eigentlich ja net wirklich stören...man kann doch einfach das fesnter schließen und dann wieder öffnen


Nein, soweit ich weiß, hilft das auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Beim Entfernen der anderen Werbung kam bei mir diese Flash-Werbung in der oberen Ecke auch ein paar mal. Vielleicht geht es bei ICQ 6 leichter zu entfernen als bei ICQ 5.1. Werde es auf jeden Fall versuchen Wink

Noxolos hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (und wenn es ein Hack ist) die Incoming / Listening Ports für ICQ 6.0 einzustellen?
Also so wie es bei 2003b der Fall war ...

Nein, das im Moment noch nicht möglich. Ob es noch integriert wird ist fraglich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Noxolos
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:

Noxolos hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (und wenn es ein Hack ist) die Incoming / Listening Ports für ICQ 6.0 einzustellen?
Also so wie es bei 2003b der Fall war ...

Nein, das im Moment noch nicht möglich. Ob es noch integriert wird ist fraglich.


Die spinnen doch einfach nur.
Als wenn das ein großer Aufwand gewesen wäre, diese Funktion einzubauen.
Wird denn UPnP wenigstens voll unterstützt?

Dabei hatten die doch noch angekündigt, dass sie die Filetransferfunktion verbessern würden und für die "freaks" auch wieder viele Funktionen von 2003b pro einbauen würden... Wo sind die denn, wenn ich fragen darf?

mfg
Noxolos
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Man kann nur hoffen, dass es noch kommt...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
oder auf miranda umsteigen Very Happy

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Noxolos
Gast
Antworten mit Zitat
Ich selbst nutze ja eh Trillian.
Nur da ist halt genau das Problem.
Viele n00bs nutzen halt ICQ 5.1 oder bald 6.0. Und von denen hab ich auch noch ne Menge auf meiner contact list.
Wenn die auch noch hinterm Router sitzen, dann klappen die Filetransfers zu/von denen so gut wie nie.
Klar ich hab nen Incoming Port eingestellt bei Trillian und auch vom Router geforwarded, aber das hilft ja nicht wenn das auf der anderen Seite nicht geht.
Einzige Möglichkeit ist es dann, eben ICQ 5.1 anzuwerfen und zu hoffen, dass der Transfer trotz der beiden NAT Router dazwischen funktioniert (meist ne 50/50 Sache).

Und klar sind Miranda und Trillian besser nur eben nicht so anfängertauglich.

mfg
Noxolos
ovakek
Gast
Antworten mit Zitat
Ich glaub eher nich das es ein File Transfer Problem seitens ICQ gibt.
Hab das Szenario vorhin erst wieder durch.

Nen Kollege hatte die Ports freigeschalten in seinem Router und zu seiner Lan geforwarded.
Alles schön und gut aber Trillian war immer noch nicht in der Lage den Transfer zu starten.
Wir probierten noch einige Ports aus bis er letztendlich ICQ anschmiss und es ohne zu meckern direkt funzte.
Ich z.b. brauch gar nix in meiner Firewall vom Router eingeben bzw forwarden um nen File Transfer mit ICQ zu machen.

Und das is halt das gute, es funktioniert einfach ohne das man sich erst wieder ein Kopf machen muss Wink

Aber nja, jeder dem seinen. Wink
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das liegt daran, dass bei ICQ die Verbindung über den ICQ-Server aufgebaut wird und nicht per Direktverbindung wie bei Trillian oder anderen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Noxolos
Gast
Antworten mit Zitat
ovakek hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub eher nich das es ein File Transfer Problem seitens ICQ gibt.
Hab das Szenario vorhin erst wieder durch.

Nen Kollege hatte die Ports freigeschalten in seinem Router und zu seiner Lan geforwarded.
Alles schön und gut aber Trillian war immer noch nicht in der Lage den Transfer zu starten.
Wir probierten noch einige Ports aus bis er letztendlich ICQ anschmiss und es ohne zu meckern direkt funzte.
Ich z.b. brauch gar nix in meiner Firewall vom Router eingeben bzw forwarden um nen File Transfer mit ICQ zu machen.

Und das is halt das gute, es funktioniert einfach ohne das man sich erst wieder ein Kopf machen muss Wink

Aber nja, jeder dem seinen. Wink


Wie PainT schon sagte, Trillian baut eine direkte Verbindung auf (so wie ältere ICQ Versionen auch). Das bedeutet, dass ein Trillian ICQ User an einen anderen ICQ User nur ein File versenden kann, wenn dieser entweder direkt (ohne Router) im Netz hängt oder aber einen Client nutzt, bei dem man den Port einstellen und dadurch auch am Router forwarden kann. Ansonsten kommt keine Verbindung zustande. Nur User die beide den originalen ICQ 5.1 (oder eben den 6.0er) benutzen können durch einen Router ohne Portforwarding Files senden / empfangen.

Mal kurz als Schema:

ICQ 5.1 (6.0) User <=> Router <=> Internet <=> Router <=> ICQ 5.1 (6.0) User ===>> funktioniert meistens (aber längst nicht immer)
ICQ 5.1 (6.0) User <=> Router <=> Internet <=> Router mit Portforwarding <=> alternativer Client ===>> funktioniert nicht
alternativer Client <=> Router mit Portforwarding <=> Internet <=> Router mit Portforwarding <=> alternativer Client ===>> funktioniert eigentlich fast immer

Aber vielleicht ist das ja mal wieder Absicht von ICQ, damit alternative Clients Probleme haben und weniger genutzt werden Sad

Es wäre wie gesagt kein großes Problem für die Entwickler, das Feature einzubauen...
Aber es gibt ja wichtigeres wie bunte bewegte Smileys und eine poppige Oberfläche Mad

mfg
Noxolos
Sixto
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Versuch mal Folgendes:
Gehe ins Verzeichnis %icqdir%\Plugins\MIB\Service\srvMng, benenne dort die Datei clsPromoMsgSrv.js um und erstelle einen gleichnamigen Ordner.


Um wieder zum Thema zurückzukommen...

Damit tut es! DANKE!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sixto anzeigenPrivate Nachricht senden
neue Werbung entfernen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum