murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Sonderzeichen
Sonderzeichen
neeD
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Sry ... habe schon wieder 2 Fragen.

1. Es gibt auch so ein Befehl (wie z.B. msconfig) der dann alle Sonderzeichen anzeigen lässt. Kann mir einer sagen wie der heisst, bitte...

2. Und wenn man dann die Sonderzeichen in die ICQ-Away Message eingibt, können die dann alle Kontakte sehen? Oder werden dann statt den Sonderzeichen so Kästchen angezeigt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von neeD anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Was meinst du mit Sonderzeichen?Also ICH weiß nicht was du damit meinst...vllt da anderen ja...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ich habe zwar verstanden was du meinst, aber ich denke, dass es so ein Befehl nicht gibt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
neeD
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Doch es gibt den Befehl, ich habe ihn ja schon einmal benutzt, nur gibt es die Website nicht mehr, wo ich den Befehl her hatte...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von neeD anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
@ FatiXx was sind denn diese Sonderzeichen die er meint? Klär mich mal bitte auf;)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
@PhOeNiXxxx: Er meint wahrscheinlich die ganzen Sonderzeichen, die man auch bei Word einfügen kann. Zum Bespiel ein "e" mit einem " ' " oben drauf.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ahaa, ich versteh jetzt die Frage^^
Einen Befehl kenn ich nicht, aber du kannst alle Sonderzeichen unter Start, Alle Programm, Zubehör, Sytemprogramme und Zeichentabelle finden und von dort aus rauskopieren. Aber ich weiß nicht, ob andere bei ICQ das sehen können. Ich versuchs nachher mal aus
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ja, ich kann sie erkennen. Und ich denk mal das alle anderen das auch können. Die Deutlichkeit der Zeichen hängt halt nur davon ab, was für eine Schrift der andere hat. Aber das geht auf jeden Fall.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, das geht meistens.

Wenn es das ist, was er meint, dann könnte er die Zeichentabelle mit charmap über Ausführen aufrufen Wink
Rechts unten steht dann immer die Tastenkombination (nicht bei allen), z.B. Alt+0134 ergibt (die Zahlen beim Ziffernblock eingeben). Ist für ICQ ab und zu ganz lustig, aber man muss aufpassen, da sich bei Alt+3 das Nachrichtenfenster schließt Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Hmm, schön. Smile
Das mit charmap wusste ich gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
neeD
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Ja genau die meine ich Wink
Danke!!!!!
Eigentlich müsste die doch jeder sehen auch wenn er kein Word installiert hat, weil die sind doch so schon auf dem PC drauf?!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von neeD anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ja, sollte jeder sehen können(habs bei jemandem versucht ohne Word oder etwas von Office). Aber ein paar Zeichen die du einfügst bei ICQ, werden von ICQ selber umgewandelt in andere Formen musste ich feststellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sonderzeichen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum