murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Forum-Änderungen
Forum-Änderungen
Look2Me
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Paint,Firewolf und der Rest.

Dieses Forum sollte natürlich als Client-Support dienen, was anscheinend nicht funktioniert.
Einige der User verwenden Anonyme-Gast-Namen um Mitglieder persönlich zu beleidigen, was ziemlich feige ist!
Man sollte schon seine Identität dann offen legen und sagen, wer man ist.
Dazu kann man keinen Beitrag von Gast-Mitgliedern genau identifizieren, die folge ist Spam.

Soweit gut, anscheinend gibt es hier eine Person die auf das vertragliche Lizenz-Recht von ICQ Aufmerksam macht, was auch vertraglich und gesetzlich ganz in Ordnung ist. Siehe Grundgesetzbuch Artikel 5 Punkt 1 - Meinungsfreiheit.

Das dann solche Kritik von Usern kommt, ist klar, aber man sollte nicht persönlich werden oder versuchen irgendwelche identitäten der Person offen zu legen das man Ihn Privat kontaktieren kann. "Datenschutz"

Dazu kommt der Fall, dass es keine Moderatoren gibt die solche Beiträge unterbinden können bzw entfernen.
Ein gutes beispiel zeige ich euch hier http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=789.

Als Ergebnis der ganzen Sache kommt, dass der Zweck dieses Forums ein ganz anderer wurde und man es nervend ansieht.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nun zum zweiten Teil ...

Aus diesem Forum könnte man einiges machen, z.b. ein Allround-Forum mit Moderatoren, Reg. Usern.
zum Beispiel könnte man Themen wie diese Besprechen: Freizeit, persönliche Interessen, Hobbys, seinen Alltag und weiteres.

Ich denke mal und spreche aus Erfahrung durch andere Foren, dass dies Interesse bei Usern weckt und diese sich dann Aktiv am Forum beteiligen.

Dafür müsste man als erstes ein Team Gründen was Ordnung ins Forum bringt und die Ordnung dann auch hält, sprich Moderatoren.

Der Zweck dieser Seite wäre immernoch der gleiche, da man es mit Bereichen abtrennen könnte.

Mit diesem Beitrag spreche ich eigentlich direkt die Seitenbetreiber Paint und Firewind an.
Natürlich sind weitere Meinungen, Beiträge oder weiteres dazu erwünscht.

Bitte nur von reg. Usern!!!

Gruß, Look2Me.


Zuletzt bearbeitet von Look2Me am 05.07.2007, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
|>>Flo<<|
Beiträge: 130
Antworten mit Zitat
Ich finde deine Einstellung gut und schließ mich an hier wird nur noch gespammt Sad
Ein Moderatoren Team mit 3-5 Moderatoren wär wirklich nützlich und würde für Ortnung sorgen Wink auch mehr Rubriken könnten nicht schaden aber man sollte aufpassen das es dann nicht wirklich zu einen Allround Forum wird sonder bei seiner eigentlichen bestimmung als Support Forum abweicht Wink


Also MfG


edit// Euer altes Forum hatte find ich scho eine bessere unterteilung Wink da kann man auch noch arbeiten ^^


Zuletzt bearbeitet von |>>Flo<<| am 05.07.2007, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
MfG Flo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von |>>Flo<<| anzeigenPrivate Nachricht senden
[Ares]
Beiträge: 40
Wohnort: Ostwestfalen/Lippe
Antworten mit Zitat
bin der selben meinung.... Wink

_________________
.:Fick das Leben bevor es dich fickt:.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von [Ares] anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Bis vor ein paar Wochen war dieses Forum in Bezug auf Threads und deren Inhalt noch klar strukturiert. Es ist, meiner Meinung nach, nicht Aufgabe der Moderatoren, Beiträge zu selektieren, bzw. zu löschen. Alleine schon aus dem Grund, weil der nächste Ärger vorprogrammiert ist. Es ist unsere Aufgabe sachlich zu bleiben, auch wenn es einfacher ist, seinem Ärger an der Tastatur freien Lauf zu lassen. Und wie Look2Me schon sagte, es kann auch nicht sein, dass hier persönliche Angriffe, die wirklich teilweise unter die Gürtellinie gehen, öffentlich gestartet werden, egal ob von einem registrierten oder unregistriertem Mitglied. Darauf wurde auch vom Moderator mehrmals hingewiesen. Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Es liegt auch mit an uns, hier wieder Ruhe in das Forum zu bringen.

Sicher kann man das Forum persönlicher gestalten. Aber macht das Sinn? Zum einen sehe ich dieses Forum als Support-Forum an und zum anderen halte ich den off-topic-Bereich für ausreichend. Möchte ich etwas persönlicher werden, kann ich dies über die privaten Nachrichten oder die messenger machen. Hinzu kommt noch, dass der Zeitaufwand für die Moderatoren, selbst wenn noch ein oder zwei Moderatoren hinzukommen, immens wäre. Die Jungs haben schließlich auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums Wink .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
|>>Flo<<|
Beiträge: 130
Antworten mit Zitat
Ja ich bin ganz deiner Meinung aber es sollte auch Gäste weiter antworten können nur das sorgt für Unruhe (man sieht ja was sich die Gäste hier alles erlauben) und hier sind 2 Admins die können das gar nicht alleine schaffen, es würde aber auch reichen wenn die Admins hier klare Regeln aufstellen würden und die ser merh darauf hinweisen würden bzw. auch Beiträge die gegen diese Verstoßen zu löschen.
Sosnt endet nacher wirklich dieses Forum in einen Chaos.
@admins: Es soll jetzt nicht beleidigent sein aber es kommt mir vor als hättet ihr euch hier nicht so viel Mühe gegeben schnell die forensoftware und ein Style drauf und fertig.

Jetzt könnt ihr auch mal was zu Look2Mes Idee sagen Wink

_________________
MfG Flo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von |>>Flo<<| anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hallo Flo,

das mit den Forum-Regeln ist eine gute Idee, obwohl ich es hasse, dass alles und jeder reglementiert wird. Wenn es technisch möglich wäre (und ich kann mir vorstellen, dass das wieder ein riesen Aufwand ist), dass man bei einer Registrierung die Forum-Regeln (die ja auch noch aufgestellt werden müssen) akzeptieren muss, rechtfertigt dies, dass u.a., Beiträge, die diesen Regeln nicht entsprechen, sofort und kommentarlos von den Moderatoren gelöscht oder mit Kommentar editiert werden können. Find ich gut. Gäste müssten dann eben bei jedem einzelnen Post vor dem Posten die Regeln akzeptieren.

Oh wei, ich höre schon die Jubelschreie der Moderatoren Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, dem größten Teil des Gesagten kann ich zustimmen.
Zufrieden bin ich mit dem Forum auch nicht, aber um alles entsprechend anzupassen fehlt im Moment die Zeit. Mit dem neuen Pagedesign wird das dann hoffentlich endlich mal was.

Da dieses Forum eigentlich nur Support für homepagebezogene Themen bieten soll, ist ein großes Forum nicht unbedingt nötig. Und bei mehreren Moderatoren entsteht unter Umständen mehr Arbeit als bei wenigeren, denn jeder schließt/editiert/verschiebt dann Themen nach seinem Stiefel und das kann ich nicht gebrauchen...

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich weiterhin erwünscht, vielleicht lässt sich das eine oder andere ja umsetzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Also unglaublich, dass dieser Post noch nicht gelöscht wurde. Paint?!?!

Einfach mal boykottieren sowas. Mach doch mal einfach das ICQ-Forum zu... Dann können zwischenzeitlich nur noch wir (berechtigte) uns in unserm eigenen Forum unterhalten. Irgendwann werden das die Spammer schon kapiert haben.
Oder es muss sich eben JEDER anmelden (ist in manchen Foren schon Pflicht, selbst wenn man nur lesen will) und den nicht registrierten einfach einen sehr ausführlich FAQ bereich, was ja mal schwer nötig ist, da sowieso nur noch die selben Fragen gestellt werden.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Ihr habt recht. Was in den letzten Tagen schon längst hätte passieren müsssen, ist getan: Es gibt nun kein Schreibrecht für Gäste mehr!

Leider, muss ich dazusagen... und ich finde es schade, dass sich die Leute so wenig beherrschen können und meinen im Schutz der (scheinbaren) Anonymität mit unsachlichen Beiträgen und Beleidigungen umsich werfen zu müssen.

An Regeländerungen, die jeder Registrierte akzeptieren muss arbeiten wir noch... unpassende Beiträge werden in Zukunft jedoch schneller gelöscht. Und über den Einsatz weiterer Moderatoren wird auch nachgedacht. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Perfekt, sag ich nur... *lach* im Nachhinein: Immer drüber schmunzeln...

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Änderungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum