murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen SENDMAIL - SERVER spricht nicht mehr an...
SENDMAIL - SERVER spricht nicht mehr an...
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ich hab folgendes Problem...


Sendmail spuckt mir in letzterzeit folgende meldung in anonym-mode aus:

"Connecting to SMTP-Server...
Timeout occured: SMTP Host did not respond
Error occured: Closing connection"

und das tritt jetzt immer auf...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich nehme an du hast die aktuelle Version 1.2.

Hast du in den erweiterten Einstellungen den SMTP-Port deinem System angepasst (standardmäßig 25)? Manchmal muss hier beispielsweise der Port 587 angegeben werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
habs versucht die ports zu ändern (auf 587 wie du sagtest)... selbes problem... geht nicht... aber erst seit ein paar tagen... am Anfang musst ichs ichs 3x oder mehr probieren bis der server geantwortet hat... und nun gar nicht mehr...

ein abschalten der firewall bringt nichts... das problem scheint am server zu liegen... Sad

Sendmail is nen schönes Tool... wäre echt schade wenns nimmer gehen würde Sad


und ja: ich hab version 1.2 Smile ... Smile ... Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, sieht so aus denn in letzter Zeit kamen schon mehr solcher Anfragen. Das Problem ist wieder einmal, dass es bei mir funktioniert wie es soll...

Könntest du bitte mal einen Screenshot vom kompletten Programm reinstellen, wenn der Fehler auftritt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat


hier der screenshot...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke! Das passt eigentlich alles und sollte gehen. Woran das liegt kann ich auf die Schnelle leider auch nicht sagen.

Vor einiger Zeit habe ich mal etwas daran geändert, aber das war eigentlich in einem anderen Bereich. Du kannst es trotzdem noch einmal mit dieser Version testen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
identisches Problem... beim senden antwortet der server nicht...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ok, ich werde dem Problem nachgehen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Danke das ist nett... Eine Frage noch... was is eigentlich von version 1.2 zu 1.3b geändert worden? *neugierig bin*

Na denn viel Glück beim Finden und lösen des Problems... Smile Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die Änderung betraf v.a. die Wünsche eines Users, der gerne eine E-Mail mit Anhang automatisch verschicken wollte, d.h. es werden alle Einstellungen gespeichert und Startparameter sind möglich. Außerdem habe ich bei der Gelegenheit noch ein paar Kleinigkeiten angepasst.

Zitat:
Es stehen nun folgende Startparameter zur Verfügung:
-send: Nach dem Start wird sofort mit den gespeicherten Einstellungen verschickt
-silent: Das Interface wird nicht angezeigt (läuft im Hintergrund)
-exit: Nach erfolgreichem Senden wird das Programm beendet

Die Parameter können natürlich getrennt oder zusammen in beliebiger Kombination genutzt werden, wobei "-send" für die anderen beiden vorausgesetzt wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
wie praktisch...


solltest du die wurzel des problems gefunden haben, kannst ja ma schreiben worans gelegen hat, würde mich ma interessieren...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
|>>Flo<<|
Beiträge: 130
Antworten mit Zitat
Wenn ihr bis dahin Mails versciken wollt kann ich euch nur zu diesen PHP Script raten Very Happy
Ist zwar nicht das beste aber egal Very Happy

PHP-Code:
<?php
$to 
"Flo@email.de"//Die E-Mail Adresse des+ Empfänfers
$absender "absender@email.de"//Die freiwählbare Absenderadresse
$name"name";
$betreff "betreff";
 
$a 1;
 
$nachricht "nachricht"//Nachricht 
for ($i=1$i <=$a$i++) {
        if (
mail($to,$betreff,$nachricht,"From: $name <$absender>")) {
         echo 
"Mail wurde gesendet.<br>";
        } else {
            echo 
"Mail wurde nicht gesendet.";
        }
}

_________________
MfG Flo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von |>>Flo<<| anzeigenPrivate Nachricht senden
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
thx... aber sooo dringend is es net...

wär aber schön wenn sendmail wieder unktioniern würde... :p
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
Phoenix
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
anscheinend gehts wieder...


@paint: Woran hats gelegen?!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phoenix anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich habe nichts geändert...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
SENDMAIL - SERVER spricht nicht mehr an...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum