murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Datentransfer anderer Messenger zu ICQ
Datentransfer anderer Messenger zu ICQ
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Hi, hab da mal ein Problem.

Ich kann mit keinem alternativen Messenger (Trillian 3 Pro; Miranda; QIP) zuverlässig Dateien versenden und empfangen

Ich benutze Win XP, die interne Firewall ist aus;

Benutze Zonealarm. Habe hier den jeweiligen Programmen alle Zugriffe ermöglicht.

Habe die Ports die ich in den jeweiligen Programmen angegeben hab auch in meinem Router mit der entsprechenden IP freigegeben.

Habe auch ein Tool für Trillian (universal filesharing plugin) installiert. Auch mit diesem kann ich nicht an alle Leute Dateien versenden.

In den verschiedenen Messengern kann ich teilweise Dateien empfangen und senden, jedoch eher die Ausnahme, ich denke es liegt teilweise auch am client gegenüber.

Mittlerweile habe ich sogar Probleme mit ICQ 6 Dateien zu verschicken.

Weis jemand Rat?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Wie hast du die Sicherheit von Zonealarm eingestellt? Hoch...MIttel...Aus?
Kann jetztz erstmal nur für Miranda sprechen. Ich muste dem entsprechent keine Ports freigeben.
Vielleicht ziehst du dir nochmal eine ganz neue Version von Miranda und testest es nochmal da es in letzer Zeit viele Probleme gab.
Andererseits kann ich nur darauf verweisen das sehr viele Benutzer Probleme hab wie Sie und scheinbar meistens nicht geholfen werden konnte

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Zonealarm: Sicherheit Internetzone ist hoch
Zonealarm: Sicherheit sichere Zone ist mittel
Mirana 0.6.8 unicode
Ports freigegeben für ausgehenden Transfer:10849 - 10869
Ports freigegeben für eingehenden Transfer : 24500 - 24520
Diese Ports sind im Router freigegeben.

Ich hatte auch schon getestet, als ich Zonealarm kurzzeitig ganz aus hatte und es ging leider auch nix. weis allerdings nit mehr welchen Messenger ich da verwendet hab.

Wenn ich in Miranda was zu icq 6 senden will kommt:
Status : Anfrage gesendet, warte auf Annahme. - Der Client gegenüber (in diesem Fall ICQ 6 ) bekommt aber gar keine Meldung, das ich versuche was zu schicken. Der Client gegenüber kann mir nichts senden, da der entsprechende Button bei meinem Kontakt nicht angeklickt werden kann.

Wenn ich in Miranda was zu icq 5.1 senden will kommt:
Status : Anfrage gesendet, warte auf Annahme; Der Client gegenüber kann annehmen, dann kommt
Status: verbinde...
ab da geht dann auch nix mehr. Dieser Client kann mir dateien zu Miranda senden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
Versuchs ma mit der ICQ Plus 0.3.8.105 alpha
k1ll3r8e
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Die kannste dir Hier in einem Pack mit anderen Plugins Runterladen damit sollte das eigentlich gehen da ich dieses Pack selber verwende und ich habe keine Probleme Dateien zu ICQ 6 zu senden !!!

Versuchs einfach!!

MfG
K1ll3r8e


Zuletzt bearbeitet von k1ll3r8e am 01.09.2007, 03:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k1ll3r8e anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Ich würde dir mal empfehlen dein Miranda zu aktuallisieren. Die alten 0.6 Versionen sind gar nicht mit icq6 kompativle erst die neuen versionen 0.7 schaffen das. Lad dir einfach mal das Pakc von K1ll3r8e und dann sollte es klappen. Ist soweit ich weiß 0.7 mit der fast neusten preview #5, nur #6 ist neuer mit kleinen Änderungen.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,

also habe jetzt die neue Version installiert. Ich kann jetzt zu icq 5.1 und 6 senden.
Der gegenüber mit icq 6 kann mir jetzt zwar dateien senden, aber bei mir kommt keine Nachricht, dass ich irgendwas geschickt bekomme. Ich kann also nicht annehmen.

Mit ICQ 5.1 ist es ähnlich. hier kann ich die Datei annehmen, aber es kommt keine verbindung zu stande.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
re
k1ll3r8e
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
benutzt du denn jetzt mein pack oder nur die neue version??

solltest du nur die neue miranda version benutzen dann:
hast du auch die icq dll die ich oben erwähnt habe in deinem plugin verzeichnis??

solltets du mein pack verwenden dann könnte es nur an den einstellungen liegen bzw. an deinem router oder deiner firewall weil ich selber benutze dieses pack schon ewig und hab damit bis jetzt echt noch keine probleme gehabt falls es jetzt immer noch nicht gehen sollte dann mach ma screen shots von deinen icq einstellungen unter protokolle icq und mach ma von jeder regkarte nen screen shot und poste den mal hier oder bei mir!!

Ansonsten hier meine ICQ nummer: 205 404 575

cu
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k1ll3r8e anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Ich benutz jetzt dein Pack.

Wenn ich das starte kommt noch eine Fehlermeldung 2 mal.
- Fehler 404. Downloaden der XML. Datei fehlgeschlagen.

Ich hab die Screenshots mit Windows Snapshot 2 gemacht. Weis aber nit wie ich dir hier einfügen kann.

[/img]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
re
k1ll3r8e
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
das mit dem 404 error kommt nur weil im moment der update server von miranda down ist weil die nen hardware defekt am server haben!!!

du musste die bilder erst auf einen webspace hochladen und dann mit der url hier her verknüpfen oder du schickst sie mir einfach an meine ICQ nummer!!!

bilder posten:
Code:
[img]http://test.de/images/test.jpeg[/img]


cu
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k1ll3r8e anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Außerdem findest du beim Schreiben eines Beitrags die Funktion Add image to post unter der Textbox Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat












Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
re
k1ll3r8e
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
also die einstellungen sehen im großen und ganzen genau so aus wie bei mir. dann könnte es eigentlich nur noch an deiner firewall bzw. deinem router liegen da ich mit meinem pack zu jedem dateien senden kann muss es daran liegen an sonsten wüsste ich keine lösung woran es sonst noch liegen könnte!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k1ll3r8e anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stephan
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ist zwar schon ne Zeit lang her, aber ich möchte an dieser Stelle mal den neuen Trillian Astra empfehlen!

Der kann ohne Probleme Dateien versenden und empfangen, egal welchen Messenger die Gegenseite benutzt.
Es gibt auch Cracks dafür, da sich das Prog eigentlich noch in einer nicht öffentlichen Alpha-Phase befindet.

*Link entfernt* (Bitte keine Links auf solche Seiten!)

Einfach mal die rar runterladen, obwohl die Seite russisch ist, enthält sie auch deutsche Sprachpakete, ist alles ziemlich idiotensicher Wink

Stephan
Sixto
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hatte das Problem auch ein paar Mal.

Abhilfe-Möglichkeiten:

1. Beide auf Status auf "Online" stellen
2. Messenger Neustarten
3. P2P-Programme ausschalten
3. Router neu starten (Routing Tabellen werden gelöscht, besonders wichtig wenn ein P2P-Programm lief)
4. PC Neustarten

Bei mir ging es danach meist...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sixto anzeigenPrivate Nachricht senden
Datentransfer anderer Messenger zu ICQ
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum