murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Passwort Verschlüsselung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
ICQ Passwort Verschlüsselung
Horst
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

wie der Titel es bereits schon erahnen lässt befasse ich mich schon seit einer Weile mit der Passwort Verschlüsselung von ICQ und bin leider auch durch Google zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Wie ihr ja sicherlich wisst wird das Passwort, sofern man es auf dem Rechner speichert in der Registry vermerkt, jedoch verschlüsselt. Meine Frage ist nun: Weiß zufälligerweise einer von euch, welche Verschlüsselung hierbei zum Einsatz kommt? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Smile

Mfg

Horst
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, das ist durchaus ein interessantes Thema Wink

Viel habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, aber der verschlüsselte String in der Registry ist wahrscheinlich der Hauptteil. Sieht stark nach einem 128-Bit-Hashwert aus (ich vermute MD5-Hash). Den zu entschlüsseln wäre auf jeden Fall der falsche Weg. Da der Hash abhängig vom System ist (soviel weiß ich noch) wird er sicherlich mit einem systembezogenen Wert erzeugt (VolumeID + noch irgendwas).

Ich werde der Sache mal nachgehen, aber daran haben sich schon viele die Zähne ausgebissen Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gast
Antworten mit Zitat
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Passwort, das lokal auf dem Rechner abgelegt wird unter HKCU\Software\Mirabilis\ICQ\NewOwners\UIN\ zu finden, oder? Sieht mir aber auch stark nach einer MD5 Verschlüsselung aus, jedoch glaube ich, dass die UIN ebenfalls zur Verschlüsselung verwendet wird, was die Sache nun auch nicht einfacher macht.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Genau, HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\NewOwners\UIN\MainLocation.

Stimmt, etwas spezifisches von ICQ trägt auch zur Verschlüsselung bei, aber ob es die UIN ist weiß ich (noch) nicht...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nusphere
Gast
Antworten mit Zitat
also ich hab auch mal rumgeschaut und volumeID wird sicherlich dafür verwendet werden! ---

Ich hab schon ein fertiges tool zum auslesen
leider würde ich auch zu gern verstehen wie es im hintergrud funktioniert! ... denn das wäre eigentlich mein ziel! ...
aber wenn ihr hier was weiterverolgen wollt, dann bin ich dabei
power.user
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
also
wenn es dir nix ausmacht
würd ich mich sehr über das tool freuen ...
scheinnt wohl ne bessere möglichkeit zu sein als brute force -.-

dange scho ma im vorraus
und mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von power.user anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Fertige Tools für Passwörter die auf dem PC gespeichert sind gibt es doch schon (siehe Downloads).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
power.user
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
bin ja net blöd
und lesen kann ich auch

und sufu hab ich auch benutzt

allerdings ist eben das prob das es net auf dem pc gespeichert ist ...
die hash abba scheinnt noch vorhanden zu sein ... und ich hoff ma das ich es so finden werde Wink

ansonsten ... tjo pech gehabt x_X

mfg und dange
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von power.user anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Bei ICQ 5 bringt dir der Hash allein nicht viel.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
power.user
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
danke für die schnelle antwort

schade muss wohl doch n keylogger oder brute force her ...

nya schönen tag und dange Smile

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von power.user anzeigenPrivate Nachricht senden
chris
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe entweder von meinem icq das paswort vergessen as ich weniger glaube oder es hat jemand geändert.Wie kann ich jetz mein paswort heruasbekommen.
Bitte um schnelle hilfe

DAnke

Chris
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn du es vergessen hast und es noch auf dem PC gespeichert ist kannst du versuchen es mit den Tools ICQ 6 Password Hasher oder MessenPass auszulesen (kommt auf deine ICQ-Version an). Sollte es jemand geändert haben und es wurde keine E-Mail-Adresse hinterlegt sieht es schlecht aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Saal
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, sry wenn ich das wieder hochhol... Aber ich hab ein Prob

Und zwar, hab ich mit messenpass zwar mein ICQ pw, an das ich mich so gar nicht erinnern kann heruasgefunden, doch leider geht das nicht... also er hat gesagt es wäre angeblich pw so und so, wenn ich das eingeb kommt aber immer noch falsches pw ??? woran liegt das ?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass das gespeicherte Passwort falsch ist bzw. nicht mehr stimmt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wo ist das Passwort bei ICQ 5.1 gespeichert?
sixthsense
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage: Ich hatte mein ICQ Passwort vergessen, aber dank eines Recovery toll hab ich es wieder. Mich interessiert jetzt, wo es denn gespeichert war. Bei den älteren Versionen ist es ja in der .dat Datei gespeichert. Aber wo ist es bei ICQ 5.1?
ICQ Passwort Verschlüsselung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum