murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Banner gegen Logo tauschen
Banner gegen Logo tauschen
Skydevil
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Im Hauptfenster unten möchte ich das Werbe/Telefonfenster durch mein Logo ersetzen

Wer kann mir sagen wie das geht?
Oder ein Programm entwickeln das das automatisch macht,
vielleicht kann man das auch im Bannerremover einbauen als Option.

Gruß Skydevil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skydevil anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das ist nicht so einfach, da die Daten bei jedem Start neu geladen und überschrieben werden. Du könntest dir alternativ einen entsprechenden Skin erstellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skydevil
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Warum kann man nicht einfach anstatt die Bannerdatei eine Logodatei aufrufen.

Hab keine Ahnung, aber man kann doch auch mit dem Remover die Dateien sperren.
warum kann man dann nicht einfach die Logodatei aufrufen.

Hatte mir das so gedacht, weil dann jeder das logo ändern kann,
es mus nur einen bestimmten namen haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skydevil anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Höchstwahrscheinlich geht es nicht (wie PainT schon gesagt hat) weil die Dateien immer neu über Icq online geladen werden, das kann also nicht funktionieren esseiden du kannst irgentwie verhindern das es neu lädt, überleg doch mal warum sind immer neue banner da? es sind immer andere, weil sie sich praktisch von selbst erneuern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skydevil
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
aber irgendwo muß doch definiert sein was er aufrufen soll, das müsste angepasst werden, oder nicht
ist doch auch bei der Banner Unterdrückung so, da wurden doch auch irgendwelche Dateien gegen überschreiben geschützt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skydevil anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das ist richtig, aber die Informationen werden erst vom Server geholt. Der Banner-Remover arbeitet auf eine andere Weise, als du es brauchen könntest. Es werden einfach nur die Container, welche im Skin die Werbung enthalten ausgeblendet bzw. verschoben.

Aber irgendwie sollte dein Vorhaben schon umsetzbar sein, nur wie genau weiß ich gerade auch nicht. Die Banner werden über die Dateien adConfig.xml, adConfigB2U.xml und banners.xml im Ordner ConfigFiles aufgerufen, d.h. wenn du diese entsprechend veränderst könnte es klappen (ich habe im Moment anderes zu tun Wink).

Falls es Probleme mit dem automatischen Überschreiben geben sollte, musst du nur den Banner-Remover anwenden, denn der unterdrückt das. Dabei reicht es, wenn du eine beliebige Änderung vornimmst, außer auf Standard.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skydevil
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
@ PaiT

vielleicht kannst du es auf deine todo-liste setzen Rolling Eyes

denn was du mir da geschrieben hast sind Böhmische Dörfer für mich Embarassed


Na vielleicht hast Du ja mal Zeit danach zu schauen, wäre bestimmt interessant für einige.


Gruß Skydevil

PS: hab doch mal nachgeschaut, die Dateien sind so bei mir nicht vorhanden, nur mit einem _ als letztem Zeichen vor der Endung. Mad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skydevil anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ok, mache ich.

Und wegen den Dateinnamen: Das kommt vom Banner-Remover. Wenn du wieder Standard wählst, sollten sie so wie oben genannt heißen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skydevil
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Danke PainT

werde wohl lieber auf dein Release warten, bevor ich mir alles zerhaue.

Bin gespannt ob du es als Einzelversion machst oder in den Remover einbaust
was meiner Meinung nach am sinnvollsten ist.

werden gespannt warten auf dein Release.

Gruß Skydevil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skydevil anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Affenbär
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
falls icq für die werbung einen eigenen server (also eigene IP) hat, müsste doch auch eine "umleitung" über die hosts-datei des pcs möglich sein?!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Affenbär anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skydevil
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
mal vorsichtig nachfrag

hat sich schon was getan
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skydevil anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Also von meiner Seite aus noch nicht. Es gibt im Moment sooo viel zu tun und das hier steht ziemlich weit hinten auf der Liste Sad

Aber vergessen wird es natürlich nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Banner gegen Logo tauschen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum